Die Kombi hatte auch ein wenig abbekommen, aber dafür ist sie ja auch irgendwie gebaut worden.
"Unser" Veranstallter hat auch ein Rennen für Anfänger, wer also im Training nicht schneller als eine 2:17 fährt kann sich dafür qualifizieren, jeder der schneller ist, nimmt dann bei den "richtigen" Rennen teil, ist aber eine nette Sache für alle die auch mal ein Rennen fahren wollen und noch keine Profis sind, weil das nochmal eine komplett andere Sache ist, als mehr oder weniger alleine seine Runden auf dem Ring (gegen die Uhr) zu drehen.
Nach dem Aufruf also raus und auf die Startposition, danach erstmal eine flotte Warm-Up Lap und wieder auf Startposition, dann folgt ein normaler Ampelstart. In dem Moment, wenn das Starterfeld komplett ist und der Rennleiter auf die Ampel zeigt, drehen 35 Motoren kurz vorm Begrenzer und geben eine Soundkulisse, die man durchaus mal selbst miterleben darf
Lichter aus -> Feuer frei, und siehe da, der 1000er Motor und die kurze Übersetzung machen sich bezahlt, ich bieg als 4. in die erste Kurve ein (weis es nimmer so genau, war ein wenig beschäftigt), jetzt also "nur noch" schön breit machen und 5 Runden durchhalten, im Laufe des Rennens hab ich einen weiteren Platz abgeben müssen, der war dann auch nimmer für mich zu bekommen, mitte der letzten Runde hat sich dann tatsächlich nochmal eine Honda an mir vorbei "geschmuggelt", leider waren die restlichen Kurven nicht so, dass ich da noch gut vorbei gekommen wäre. In der letzten Kurve vor Start-Ziel treibts ihn aber ein wenig raus und ich kann mich, durch eine bissi andere Linienwahl , innen rein setzten, Klein machen und den Motor ausquetschen und so konnte ich bis zur Ziellinie geschätzt einen Meter Vorsprung rausfahren. Waren auf dem Zeitenzettel dann 0.015 Sekunden differenz
Zwar hatte ich im Rennen nur den 5. Platzt "erkämpft", allerdings wurden 1000er und 600er extra gewertet und so hats tatsächlich für nen Pokal gereicht.
Die Motorleistung passt soweit, vorallem in Verbindung mit der kurzen Übersetzung kann der schon brachial zur Sache gehen, selbst im mittleren Drehzahlbereich ist man da nicht vor Hinterradrutschern gefeiht. Serienmaschinen kann man damit locker ausbeschleunigen und auch andere 1000er (in meiner Gruppe, bzw. wärend des Rennens) waren von der Leistung gesehen machbar, allerdings macht Leistung nicht automatisch schnell und vorallem nicht auf einem Kurs wie dem Pannoniaring, auf dem man nur auf einer Zwischengerade und Start-Ziel wirklich nutzten daraus ziehen kann, insofern muss ich vieleicht doch mal das Fahrwerk angehen (wobei ich das auch für ein Serienfahrwerk nicht schlecht finde) und das wichtigste ist sowieso üben, üben, üben.
Also bis in nächstem Jahr
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