Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon lyrical jazz » Donnerstag 29. September 2011, 16:32

Muh-kuh-chickie hat geschrieben:
Herby hat geschrieben: Und beste Vorraussetzungen für einen Rennumbau... ;) 8-)


Dacht ich auch als erstes, hab mich aber nicht getraut das zu posten! ;)



...bin dafür :mrgreen:
Benutzeravatar
lyrical jazz
Pixeljägerin
 
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 21:11
Wohnort: frankenthal
Marke: wech
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon papamopps » Freitag 30. September 2011, 18:42

Muh-kuh-chickie hat geschrieben:
Herby hat geschrieben: Und beste Vorraussetzungen für einen Rennumbau... ;) 8-)


Dacht ich auch als erstes, hab mich aber nicht getraut das zu posten! ;)


hab auch noch eine für den Renn-Umbau - der Preis ist aber zu hoch :D
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Drifter76 » Sonntag 2. Oktober 2011, 19:43

Mein Beileid zum Sturz.
So wie es ausschaut, ist das Geweih gebrochen, verbogen. Wenn die Frontverkleidung i.O. ist, dann ran mit dem Geweih, neuen Schalthebel und gut.
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Montag 3. Oktober 2011, 13:57

Vorher:

Foto0056.jpg

Foto0057.jpg


Nachher:

Foto0058.jpg

Foto0059.jpg


Die größeren Schäden: das Geweih ist verbogen, der Schalthebel abgebrochen, die Schaltstange verbogen, die linke Heckverkleidung gebrochen.
Da ich die Rasten sowieso verlegen wollte, werde ich jetzt erst mal nach einer anderen Rastenanlage suchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon oolo » Montag 3. Oktober 2011, 15:39

Heckverkleidung sind momentan bei ebay zu bekommen ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Herby » Dienstag 4. Oktober 2011, 09:08

schnubbi hat geschrieben:...werde ich jetzt erst mal nach einer anderen Rastenanlage suchen.


Ich auch. Wonach schauste denn?
Herby
 

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Goose » Dienstag 4. Oktober 2011, 09:16

Dem herby würde ich aber eher die kurzen Racingrasten empfehlen. Dem Schnubbi nicht, weil wegen STVO...
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 4. Oktober 2011, 21:50

Meine Erfahrung zur TRW-Black Edition:
- Günstig
- Ersatzteile Teuer (Rastenkürper ~27€)
- Die Schrauben müssen sofort getauscht werden, die dreht man beim hineinschrauben schon rund
- Material ist wohl sehr weich > Verbiegt schnell, lässt aber den Rahmen gerade.
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Mittwoch 5. Oktober 2011, 19:30

Goose hat geschrieben:weil wegen STVO...


nicht unbedingt...
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Montag 10. Oktober 2011, 18:21

Nach 30300km abgemeldet. Aber wie es weitergeht, weiß ich immer noch nicht. :aua:
Finanziell kann ich mir nicht 2 Motorräder leisten. Auf dauernd Umbauen habe ich keine Lust (und was ist bei einem Sturz?).
Rennstrecke hat mir dieses Jahr eindeutig mehr Spaß gemacht. Das einzige, was ich dieses Jahr vermisst hätte, wäre das Forumstreffen gewesen. Das würde erst mal dafür sprechen auf reinen Rennstreckenbetrieb umzubauen. Aber werden mir dann die wenigen Rennstreckentage reichen? Einen eigenen Anhänger habe ich auch nicht, müsste ihn mir also immer ausleihen oder darauf hoffen, dass mich jemand mitnehmen kann.
Was würdet ihr machen? :kratz:
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon kasapv » Montag 10. Oktober 2011, 18:43

Ganz klar 1 funktionsfähiges Strassenmopped. Nur ein paar Tage pro Saison im Kreis fahren und dabei immer auf andere angewiesen zu sein, wär nichts für mich. Dann lieber mal eine entspannte Abendrunde drehen oder am Wochenende die Hausstrecke durchbrettern.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon oolo » Montag 10. Oktober 2011, 18:45

kasapv hat geschrieben:Ganz klar 1 funktionsfähiges Strassenmopped. Nur ein paar Tage pro Saison im Kreis fahren und dabei immer auf andere angewiesen zu sein, wär nichts für mich. Dann lieber mal eine entspannte Abendrunde drehen oder am Wochenende die Hausstrecke durchbrettern.


Dito
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Montag 10. Oktober 2011, 18:57

Allerdings hat es mir dieses Jahr keinen richtigen Spaß mehr bereitet meine Hausstrecke zu fahren. Am Wochenende ist viel zu viel Verkehr und Polizei unterwegs.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon oolo » Montag 10. Oktober 2011, 18:58

schnubbi hat geschrieben:Allerdings hat es mir dieses Jahr keinen richtigen Spaß mehr bereitet meine Hausstrecke zu fahren. Am Wochenende ist viel zu viel Verkehr und Polizei unterwegs.


Komisch, die Worte kenn ich doch :)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon kasapv » Montag 10. Oktober 2011, 19:06

Dann vielleicht den Wohnsitz wechseln oder alternativ ohne Nummernschild fahren und öfter mal das Mopped umlackieren. :unschuld:

Ich denke trotzdem, dass ein funktionierendes Strassenmopped trotzdem besser ist. Wenn die Hausstrecke stinkt, dann mal eine grössere Ausfahrt am Wochenende planen. Kommt sicher immer noch günstiger, als auf dem Kringel zu fahren.

Wenn du dich natürlich schon auf die Renne eingeschossen hast, dann mach das eine Saison lang und finde selber heraus, was dir besser liegt.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Herby » Montag 10. Oktober 2011, 19:30

schnubbi hat geschrieben:Nach 30300km abgemeldet. Aber wie es weitergeht, weiß ich immer noch nicht. :aua:
Finanziell kann ich mir nicht 2 Motorräder leisten. Auf dauernd Umbauen habe ich keine Lust (und was ist bei einem Sturz?).
Rennstrecke hat mir dieses Jahr eindeutig mehr Spaß gemacht. Das einzige, was ich dieses Jahr vermisst hätte, wäre das Forumstreffen gewesen. Das würde erst mal dafür sprechen auf reinen Rennstreckenbetrieb umzubauen. Aber werden mir dann die wenigen Rennstreckentage reichen? Einen eigenen Anhänger habe ich auch nicht, müsste ihn mir also immer ausleihen oder darauf hoffen, dass mich jemand mitnehmen kann.
Was würdet ihr machen? :kratz:


Ganz klar - Saisonmeldung Seriensport und mit mir Schrauben, denn Anhänger hab ich und hinfahren tu ich eh! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herby
 

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Demenz » Montag 10. Oktober 2011, 19:34

Herby hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:Nach 30300km abgemeldet. Aber wie es weitergeht, weiß ich immer noch nicht. :aua:
Finanziell kann ich mir nicht 2 Motorräder leisten. Auf dauernd Umbauen habe ich keine Lust (und was ist bei einem Sturz?).
Rennstrecke hat mir dieses Jahr eindeutig mehr Spaß gemacht. Das einzige, was ich dieses Jahr vermisst hätte, wäre das Forumstreffen gewesen. Das würde erst mal dafür sprechen auf reinen Rennstreckenbetrieb umzubauen. Aber werden mir dann die wenigen Rennstreckentage reichen? Einen eigenen Anhänger habe ich auch nicht, müsste ihn mir also immer ausleihen oder darauf hoffen, dass mich jemand mitnehmen kann.
Was würdet ihr machen? :kratz:


Ganz klar - Saisonmeldung Seriensport und mit mir Schrauben, denn Anhänger hab ich und hinfahren tu ich eh! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Voll und ganz dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Demenz
"Kaltverformer"
 
Beiträge: 4710
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 23:01
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki, Harley Davidson, Aprilia
Model: Gs500e, Heritage Softail, RS660
Baujahr: 0
Hubraum: 487/1340/659
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland
Umbaustory: Silver Surfer http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3550

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Goose » Montag 10. Oktober 2011, 19:37

Du Schnubbi so ne GS als Zweitmoped für die Straße ist nicht teuer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Herby » Montag 10. Oktober 2011, 20:04

Goose hat geschrieben:Du Schnubbi so ne GS als Zweitmoped für die Straße ist nicht teuer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Voll und ganz dafür! :mrgreen:
Herby
 

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon ZRX-Man » Montag 10. Oktober 2011, 21:56

Quasi "Back 2 the ROOTS!" :mrgreen:

:keks:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron