ach herrje ich hab ganz vergessen meinen ersten Fahrbericht zu posten.
Ich hatte die rote Diva ja ziemlich schnell noch angemeldet um noch etwas zu fahren, damit ich seh ob alles läuft und dann abwägen zu können ob ich was machen muss.
Die Befürchtung bei dem Preis war ja, dass irgendwo was fieses versteckt ist (langatmige Erfahrung mit dem Eintopf dieses Jahr...). Bis jetzt konnte ich nichts feststellen was nicht in Ordnung ist, ebenso mein Kollege der einige Ducs hat und zwei weitere die auch nicht unerfahren sind.
Nun zur Maschine an sich, meine Erfahrungen mit anderen Motorrädern hält sich ja in Grenzen, sportliche bin ich eigentlich ehrlich gesagt noch gar nicht gefahren.
Daher ist das für mich völliges Neuland, zudem wars ziemlich zapfig draußen weswegen ich nicht die Grenzen ausgetestet hab.
Vorweg die Zusammenfassung: Da bleibt kein Auge trocken!
Das Grinsen fängt mit dem Anlassen an und zieht sich durch bis weit nach dem Abgesteigen. Sitzposition find ich eigentlich recht angenehm, man fühlt sich eingepasst in der Sitzmulde und endlich mal wieder Stummel fahren
Was für mich sehr ungewohnt war ist die Übersetzung und dadurch das Fahren in niedrigen Gängen in der Stadt, hatte am Anfang das Gefühl sie schüttelt mich ab und im tiefen Gang ist sie dann so nervös (man kann auch spontan sagen
) am Gas das sie entweder zusammenklappt oder loshüpft. und dann der erste Dohlendeckl (Gulli), ich hab gedacht jetzt flieg ich ab... es tut vorn ein Schlag dann hinten ein Schlag, ich völlig verwirrt durchgeschüttelt. Kommt davon wenn man fast das ganze Jahr nur die Dicke Tene mit ihren ellenlangen Federwegen fährt.
Trotzdem muss ich mal gucken dass ich das noch richtig einstell oder etwas entschärfe. In der Kurve bringt das ganz schön Adrenalin wenn die auf einmal hüpft.
Aber dieses rote Luder ist ein Feuerstuhl, ich brauch (bis jetzt) eigentlich nur die unteren zwei Gänge, hätte nicht gedacht dass die Beschleunigung bei nur 65PS einen so in den Sattel presst. Bevor ichs vergess, die Bremse mit ihren beiden Brembo P4 Zangen is ne Wucht, da muss man ja die Beläge nur anlegen und fliegt schon übers Cockpit
Ach soviel Emotionsgelaber wollt ich eigentlich gar schreiben, aber es ist halt ne Duc
Umbauen will ich eigentlich nix, bin soweit zufrieden. Werde nurn Ölwechsel machen, vielleicht einstellbare Hebel und ne neue Birne in die Lampe. Das sollte es dann sein
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...