Am Donnerstag wird mir das Musterbuch zum 2. Mal geschickt. Diesmal mit Versandnummer per DHL.

Hab heute zumindest ein PDF File bekommen und das Umschlagbild. Mit dem PDF File kann ich schon mal anfangen, die letzte Korrekturliste zu füllen. Wenn ich damit fertig bin, was hoffentlich nicht länger als 2 Wochen dauert, wird der Verlag die Korrekturen einbringen und es wird gedruckt. Ich hoffe, dass es noch vor Ende des Jahres was wird.
Coverbild:Einige sollten es eigentlich erkannt haben. Es basiert auf meinem Rückentattoo, nur halt farblich aufbereitet (von Alex), speziell die Flaggen in den Augenwinkeln. Also die Bedeutung ist schon sehr persönlich, aber im Grunde genommen, hab ich ja eh mein gesamten Innenleben zu Papier gebracht. Also ...
Das Auge an sich ist mir immer sehr wichtig gewesen, weshalb ich auch insgesamt 3 Tattoos mit Augenmotiv habe. Augen sind das Fenster zur Seele und es braucht schon einen Profilügner, damit man nicht an den Augen entlarvt wird. Das Auge sieht alles, Freud und Leid, kann aber nichts ändern, es ist eben nur ein Auge. Die Flammen sollen die Hilflosigkeit, die Impotenz, das
Brennen, das damit verbunden ist, ausdrücken. Alles Gesehene wird festgehalten, wie ein Geheimnis oder eine Last, daher die umklammerte Kugel. Das Yin Yang in der Pupille spiegelt das Gegensätzliche wider, was eben auch gesehen wird. Yin Yang steht ja für den Gegensatz im Leben. Ohne das Böse, könnte man das Gute nicht schätzen. Ohne Licht, gäbe es keinen Schatten. Im Sinne meiner Geschichte gibt es starke Gegensätze wie z.B. Deutschland und Mexiko, Spiessbürger und Animateur, meine Ex und ich. Die blaue Iris steht für den Atlantik der zwischen Mexiko (Flagge im linken Augenwinkel) und Deutschland (Flagge im rechten Augenwinkel) steht. Die Träne unter Deutschland könnt ihr sicher selbst deuten.