Nachdem ich erfolgreich mein erstes Motorradl zusammengeschustert habe (NSR 125 für meine Freundin) werde ich nun versuchen mich ernsteren (und grösseren) Dingen zu widmen.
Objekt meiner Wütereien wird diese GSX 1100 F Bj. 89 sein.
Die Dicke fährt sich ganz ordentlich, war immerhin schon über 5tkm mit ihr unterwegs. Sie hat bereits Berlin, Salzburg, Dresden und die Schweizer Alpen gesehen.
Da die Karre zwar ordentlich Wumms hat, aber sonst serienmässig ziemlich unterbelichtet ist, will ich mich nun mal an einem upgrade versuchen.
Gemacht werden sollen:
Federbein, Gabel. (Das Original ist im Soziusbetrieb mit Gepäck eine Wucht
)
und Hauptteil der Bastelei soll ein Felgenumbau werden von den jetzigen 120/80 V 16 und 150/80 V 16 auf vernünftige 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 und somit anständige Tourenreifen.
eventuell mit einher geht ein Umbau der Schwinge (weil die im Baujahr 89 etwas zu kurz geraten ist, ab Tempo 200 is dann Rodeoreiten angesagt)
ziemlich sicher mit einher geht ein Umbau der Vorderbremse, weil die originale 2 Kolbenzange schlichtweg mit dem Gewicht und der Leistung der Maschine überfordert ist.
Vermutlich erhält sie auch noch eine neue Lackierung in einem etwas freundlicheren blau.
Das wär erstmal alles. Diesen Fred möchte ich als Umbaufred und als Gedankenstütze und als Hilfeschrei und Therapiesaal benutzen
Soviel erstmal dazu, weiteres folgt wenn ich mich im motorradspezifischen Forum besser eingelesen habe^^
Grüssle Sid
PS: Irgendwie steht auch noch ne VT500 E Bj 84 rum aber dazu ein andermal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.