Und zu Kawa selber:
Bei der Kupplung klappert was wenn se im Leerlauf ist, sobald ich aber die Kupplung ziehe wirds leiser. Typisch Klappersaki?
kasapv hat geschrieben:Und zu Kawa selber:
Bei der Kupplung klappert was wenn se im Leerlauf ist, sobald ich aber die Kupplung ziehe wirds leiser. Typisch Klappersaki?
Das Typische wäre die Steuerkette, weil die Spanner gerne mal nicht nachrasten oder erst sehr spät. Kupplungsklappern hab ich bisher noch nichts von gehört/-lesen. Ausser das einigen der Kupplungshebel im Leerlauf klappert und sie lange suchen, bis sie drauf kommen.
Motorklappern
Der Kawasaki, auch liebevoll Klappasaki genannt, tut in der tat viel Klappern! Dazu kommt auch ein rasseln und quietschen dazu. Aber woher kommt es, und vor allem, ist es gefährlich? Grundsätzlich darf kein Motor klappern oder rasseln, ABER die GPZ darf das. Der Motorreihe ZX600 (dazu zählt die GPZ600R, GPX600R und ZL600 Eliminator) klappern Bauart bedingt. Die Primärkette klappert gern und wird z.B. durch verstellen Ventile und asynchrone Vergaser noch begünstigt. Andere Geräuschquellen sind Kupplungskorb und Steuerkette. Die Kupplungskorb rasseln, und die Steuerkette klingelt. Viele Kawa Fahrer pflegen zu sagen, wenn es klappert, weis ich daß es noch da ist! aber vorsicht. Ein "Tickern" durch zu große Ventilspiel könnte durch eine rund gelaufene Nockenwelle hervorgerufen werden. Alle Geräusche habe versucht hier zu erläutern.
Multiman hat geschrieben:...
Zu alte Reifen gibts nicht oder?
Denn es sind noch die alten drauf 2008 wurde stillgelegt also mindestens schon 4 Jahre alt eher mehr, aber stand ja beim Horst in ner Halle.
Reifen möchte ich erst wechseln wenn se in Kiel steht, da fahr ich dann Autobahn gemütlich hoch und mir net die neuen Platt (700km)
Multiman hat geschrieben:
Und zu Kawa selber:
Sid hat geschrieben:Arbeitszeit? Stundensatz? Nervenentschädigung? Bier und Wurstkonsum?
Zurück zu Moppeds & Umbaustories
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste