Nachdem ich ihr erst die Starallüren austreiben musste, kann ich mal anfangen mit Fotos. Es handelt sich um eine Yamaha R1 von 2008 (Modellbezeichnung RN19). So wie sie auf den Bildern ist, habe ich sie bekommen. Sie hat einen K&N Luftfilter eingebaut, Yoshimurakomplettanlage installiert und ein getöntes Rücklicht mit integrierten Blinkern. Die dunkel getönte Scheibe war auch schon dran. Das Xenon (Ablend- und Fernlicht) flogen raus, weil die dazugehörigen Teile die Kanzelunterverkleidung hängen liessen, mir das Licht nicht gefällt und ich bedenken wegen der Elektrik (Regler, LiMa) hatte.
Starallüren waren schlechte Warmstarts, wofür diese Modell bekannt ist und was Yamaha nie öffentlich bekannt gab, und eine schlechte Vorderradbremse. Soweit scheint nun alles im Lot zu sein.
Die vorderen Blinker sollen noch gegen plane in die Seitenverkleidung eingefasste LED Blinker ausgetauscht werden. Vorher muss ich mir aber klar werden, was ich optisch machen will. Die Carbonimitation auf den Seitenteilen ist nicht ganz mein Geschmack, wobei mir mein Lackierer sagte, dass man die gut mit Klarlack überziehen kann. Der hatte übrigens das Schutzblech (bzw. Schutzplastik) überm Vorderrad und die vordere Tankabdeckung ausbessern müssen.
Zum einen denke ich an Originalblau mit allen dazugehörigen Aufklebern und goldenen Felgen, zum anderen gefällt mir das Modell in schwarz mit goldenen Schriftzügen (und dann auch goldenen Felgen) sehr gut. Die schwarze Version hat einige Teile in matt schwarz, andere glänzend. Naja, kommt Zeit, kommt Rad ... äh ... Rat. Also fahre ich erstmal ein paar Wochenenden, bis ich mich entschieden habe.
Mit meiner Ex versteht sie sich super. Kein Anflug von Eifersucht.
Hier mal die Yoshis. Entschuldigt meine "Garage".
Ungünstigster Parkplatz bisher. Jedesmal wenn ich zum Kühlschrank ging, kam das Dilemma: Bier oder Ausfahrt?