Servus Leute,
bisher war ich in verschiedenen eher Modellbezogenen Foren unterwegs und bin jetzt auf dem GS Wiki auf diese Seite gestoßen.
Kurz zu mir. Ich bin 22 Jahre alte, arbeite am Flughafen und diese 4 Fahrzeuge befinden sich derzeit in meinem Fuhrpark.
Honda LEAD 50(Früher Vario Jehova aus den 80ern), KMS HS 125-2 ($-Gang Halbautomatik, Derivat Honda Innova), Suzuki GS 500E(Anspruchsloser Zweizylinder aus den 90ern) und eine Honda NC 750S(aktueller Zweizylinder von Handa mit viel Drehmoment und wenig Verbrauch).
Bisher war ich zweimal Opfer von unaufmerksamen Autofahrern, zu meinen 50er Zeiten wurde ich von einem Linksabbieger übersehen und jetzt am 21. Juli ist mir einer in der Schweiz mit seiner Dose auf die NC aufgefahren. Sah erst schwer nach einem Totalschaden aus, aber die Schwinge hat sich krumm gemacht um den Rahmen zu retten
, denn das Angebot beim Kauf war ein Überschnapper den ich so schnell nicht wieder geschossen hätte.
Ansonsten, ein paar dürften mich schon gesehen haben, ich war beim letzten Spare Ribs All You Can Eat dabei und saß ganz am Ende vom Tisch beim Olli und Goose.
Wenn ich was vergessen habe fragt mich gern.
Ansonsten: Hier noch ein bisschen off-topic. Wie ich zu den Modellen gekommen bin und was mir an Ihnen gefällt und was nicht
Honda LEAD 50: Mein erstes Fahrzeug überhaupt! Habe damals mit einer geredet die sich mit Rollern wirklich auskennt. Meine Frage war, was ist echt zuverlässig und unkaputtbar? Ihre Antwort Honda LEAD 50. Also habe ich mir sowas gekauft, war für mich damals echt teuer aber in super Zustand! Habe an dem Ding einiges gelernt und es war mein Goldstück. Dann eines Tages, ich höre unten das Plastik eingeschlagen wird, schnell runter mit Basi aber vom 3. Stock dauert es etwas, ein Trost Sie haben sich mit dem massiven Lenkradschloss echt schwer getan und anstatt das Ding zu behalten oder im Wald zu verscharren, nein als Sie keine Lust mehr drauf hatten, haben Sie es vergewaltigt in der Gase liegen gelassen. Ich suche immernoch Gabel Lenkradschloss, Handschuhfach, Sitzbankschloss. Rücklichteinheit und Frontverkleidung, wenn jemand sowas hat, nur her damit.
Flextech Topdrive Mit der Zeit war es mir zu Schade, die LEAD 50 jeden Tag zur Schule zu fahren vorallem als der Winter kam tats weh. Da schaute ich Abends spontan in Ebay Kleinanzeigen rein und siehe da, gleich in der Nähe steht so ein Jehova funktionieren für unter 150€ da. Ich war der erste der angerufen hat und habe für 100€ zugeschlagen. Optisch war das Ding in einem erbärmlichen Zustand und ich musste auch einiges daran machen. Neuer Riemen, neue Rollen, Ventile einstellen eben mal den Wartungsstau beseitigen. Lief mit neuem Riemen 60 und ich bin damit wirklich viel gefahren, geringer Verbrauch und recht flott, irgendwann hat mir eine Fehlzündung ein Loch in den Auspuff geschlagen, Klang besser schaute aber in Kombi mit dem rostigen Auspuff echt trashy aus. Die Bremsen waren echt einfach nur sch****. Vorne und hinten Trommel, hinten war die Bremsleistung ok, aber vorne konnte ich selbst auf nasser und rutschiger Fahrbahn und unter maximalem Krafteinsatz das Vorderrad nicht zum blockieren bringen. Das
https://thumbs.dreamstime.com/z/tool-ha ... 543951.jpg brachte zwar Abhilfe, zwar konnte ich dann Walnüsse mit der Hand spielend knacken, richtig Bremsen konnte ich aber immernoch nicht. Habe Ihn mit ca. 12.000Km gekauft und kurz nach der 25.000er Marke wurde ich von einem Linkabbieger übersehen. Über die Motorhaube abgerollt und ab ins Gebüsch, keine bleibenden Schäden.
Hisun HS 125-2 Da Unfall und Vandalismus beinahe zeitgleich passierten, musste schnell ein neues Fahrzeug her. Ich habe mich schon vorher über die Honda Innova eingelesen und fand das Fahrzeug einfach faszinierend. Unter 2 Liter Verbrauch spielend möglich, knapp 100 Vmax, sehr leicht und handlich und extrem einfache Wartung. Für mich zu dem Zeitpunkt aber zu teuer. Habe schon die Tage davor ein China Derivat auf mobile beobachtet, aber 3 Fahrzeuge? Dann brauchte ich ein neues also hin und angeschaut, ja super 319€ mit 319Km auf der Uhr. Gekauft und mit Werkzeug mit dem ich das Ding hätte unterwegs auseinander und wieder zusammenbauen können auf die 500Km weiter Heimreise gemacht. Läuft seitdem bis auf Wartung problemlos und wird 10.000Km im Jahr gefahren. Manko, die Schaltgabeln des 3 Ganges sind verbogen. Also vom 2. gleich in den 4. kein Problem so zu fahren bloß an starken Steigungen kann das zum Problem werden.
Honda NC 750S Über die Honda NC habe ich davor schon viel gelesen und alles was ich gelesen habe gefiel mir sehr. Als dann eine NC 750S mit ca. 500Km auf der Uhr für 4400€ in der Nähe Angeboten wurde, bin ich schwach geworden und habe zugeschlagen und mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Lief bisher problemlos, so wie man das von einer Honda erwartet, Fahrwerk und Bremsen sind echt Top, bin mit dem Verbrauch bisher immer unter 4 Litern gewesen und das Helmfach ist einfach unschlagbar praktisch. Ist zwar wie alle Anderen das ganze Jahr zugelassen, wird aber niemals im Salz gefahren. Am 21.7. ist mir wie gesagt einer draufgefahren, konnte aber repariert werden und seit kurzem ist der so leere Platz auf meinem Garagenparkplatz wieder besetzt.
Suzuki GS 500E War eher ein spontan Kauf. 800€ 52.000 Km(Wobei ich der Meinung bin, dass der Tacho schonmal rum ist) Topcase, Koffer und Windschild dabei. Da mir die NC auf Dauer zu Schade war jeden Tag 80 Km zur Arbeit gefahren zu werden und es mit der Hisun doch etwas lang dauert, sollte etwas fürs Pendeln her. Fahrwerk ist natürlich unterdämpft, dafür aber sehr bequem zum Fahren. Die rutschige Sitzbank nervt extrem und geht demnächst zum Sattler. Die Bremse ist ok, aber nicht der Hit. Rost macht sich so langsam breit und letztens habe ich Ihr diesen Scheinwerfer für die dunkle Jahreszeit gegönnt
https://www.louis.de/artikel/truck-lite ... r=10035484 ein Flutlicht vor dem Herrn.
Fahrzeuge sind in der Reihenfolge wie Sie zu mir gekommen sind. Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden
Gruß
Alex