H(e)i-D(i) ....

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Freitag 11. Januar 2008, 18:31

theGrinch hat geschrieben:Ist da Platz zwischen Pelle und Bremsankerstrebe?

Und: Deine Kettenflucht passt nicht ;)



joa nen bissel luft ist da... aber ich glaube der is auch etwas breit der metzeler.. der muss sowieso runter der is schon sowas von rissig und spröde... der michelin wird dann wohl etwas schmaler sein glaub ich.. zumindest ist mein 130er pilot activ schmaler gewesen als der 130er pirelli mt 75 von meiner freundin.. sehr merkwürdig das ganze ^^

...meinste die kettenflucht passt nicht? ich finde das sieht gut aus.. hab ich schon ausprobiert.. fährt jedenfalls.. :mrgreen: .. zumindest glaube ich das... :kratz:
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon theGrinch » Freitag 11. Januar 2008, 18:43

Jau es gibt Unterschiede in den Breiten obwohl die alle 160 sind.

Und ich hab mich auf das Foto bezogen, dass du in dem Zustand fahren kannst bezweifel ist stark - ist doch gar kein Antribsstrang hergestellt ;)
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Freitag 11. Januar 2008, 18:48

Na klar geht das... ich hab nen kardan in der schwinge verbaut.. die kette is blos zur zierde da.... :unschuld:
btw... man könnte auch induktiv über verschieden gepolte magneten das ganze über die bremsscheibe antreiben.. wäre bestimmt auch nicht schlecht.. :lol:
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Jule » Freitag 11. Januar 2008, 18:50

Apfelkuchen_forever hat geschrieben:Na klar geht das... ich hab nen kardan in der schwinge verbaut.. die kette is blos zur zierde da.... :unschuld:
btw... man könnte auch induktiv über verschieden gepolte magneten das ganze über die bremsscheibe antreiben.. wäre bestimmt auch nicht schlecht.. :lol:



Dazu brauchst du aber eine umgebaute Wave bremsscheibe die aus einzelnen Zellen besteht :engel: :unschuld:
*´¨)?
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.• Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing!
.•°*•.•SiLenCe!!! I Kill YoU•.•*°•. ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!
Benutzeravatar
Jule
Forums-Pinky
 
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 11:24
Wohnort: Höxter
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1996
Hubraum: 500ccm
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 R 17
Bereifung hinten: 150/60 R 17
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 26000
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon verbali » Freitag 11. Januar 2008, 20:04

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon theGrinch » Freitag 11. Januar 2008, 21:22

Ihr habt se doch nimmer alle! :crazy:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon BW » Samstag 12. Januar 2008, 00:47

Warum postet dem Verbali immer was ich denke? :kratz: :mrgreen: :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon theGrinch » Samstag 12. Januar 2008, 01:58

BW hat geschrieben:Warum postet dem Verbali immer was ich denke? :kratz: :mrgreen: :mrgreen:

Weil ihr ein und die gleiche Person seid!!!
Nur bissi schizophren halt... :mrgreen: :winke:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon daniel » Samstag 12. Januar 2008, 14:27

theGrinch hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Der Lacksatz ist British-Racing-Green

Sieht das nur auf dem Foto so komisch nach Daytona Paradise aus? Weil in echt sieht British Racing Green doch so aus:
Bild

Das trifft so ziemlich exakt meinen Farbton und wurde mir als BRG angepriesen, hab den Lacksatz so gebraucht gekauft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon krafti » Samstag 12. Januar 2008, 18:59

Apfelkuchen_forever hat geschrieben:Die montage der lenkerenden war auch mal wieder nicht einfach.. natürlich hat keiner der mitgelieferten adapter gepasst für meinen mörder dicken alu lenker... dann musst ich von oppa aus der werkstatt aus der letzten ecke nen stück schlau nehmen und das dann
Gruß Jonas


Hi,

die Lenkerenden habe ich gerade auch einbaut.

Passte beim Stahl-Superbikelenker mit den großen Gummis.

Allerdings musste ich die Gummis auf den ersten Millimetern etwas "anspitzen".
WD40 drauf + einige Schläge mit dem Gummihammer und passt. :D

Auf der Gasseite darf man das Lenkergeicht natürlich nicht zu weit reinschlagen,
sonst klemmt der Gasgriff.

Die überzähligen Gummiadapter sollte man nicht wegwerfen..
Mit einem scharfen Messer kann man daraus Gummiunterlegscheiben basteln. ;)
krafti
 

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Samstag 12. Januar 2008, 23:50

krafti hat geschrieben:
Hi,

die Lenkerenden habe ich gerade auch einbaut.

Passte beim Stahl-Superbikelenker mit den großen Gummis.

Allerdings musste ich die Gummis auf den ersten Millimetern etwas "anspitzen".
WD40 drauf + einige Schläge mit dem Gummihammer und passt. :D

Auf der Gasseite darf man das Lenkergeicht natürlich nicht zu weit reinschlagen,
sonst klemmt der Gasgriff.

Die überzähligen Gummiadapter sollte man nicht wegwerfen..
Mit einem scharfen Messer kann man daraus Gummiunterlegscheiben basteln. ;)


joa hab auch versucht die kleinesten da rein zu dölmern aber das hat selbst mit anspitzen und silicon spray drauf nich gepasst.. dann musst ich mir halt selbst was basteln...

das mit den unterlegscheiben is ne gute idee muss ich mir merken.. ^^ da ich sowieso nichts wegschmeiße (außer vielleicht der verpackung ^^) trifft sich das gut :mrgreen:

btw.. wie sehen die eigentlich aus die risen dinger? meine 230g dinger sin ja schon so riesig ^^

Gruß Jonas :winke:
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon krafti » Sonntag 13. Januar 2008, 11:14

Hmm.

klein sind die Dinger nicht.

Nachher werde ich gleich mal testen ob die Vibrationen weniger geworden sind....
gewichte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krafti
 

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Montag 14. Januar 2008, 00:54

Jo sieht doch schick aus... wolln wir mal sehen wie sich die dinger bezahlt machen ^^

zum dreher muss ish auch nochmal.. mir juckts innen fingern.. ich muss doch mal testen wie sich der 150er nu fährt ^^ zumindest nen bissel.. erstmal ^^ wenn alles fertig is an der schüssel kann ich auch zum tüv^^

Gruß Apfelkuchen
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Goose » Montag 14. Januar 2008, 10:10

Also, bei Daniel das ist nur grün, hatte es in der Hand, ist kein Daytona Grinchy.

Apfelkuchen, wieso ist die Strebe bei dem Umbau so nah am Reifen? noch nicht ausgerichtet? oder hast du nen 150/70 drauf?

Bei Alf haben wir glaube ich 8 mm abgedreht, aber der hat vorne auch nen Verstazritzel drauf.

Rücklicht: hier ein Bild vom Lilalaunebären mit zwei Runden und nem einlaminierten Kasten. Da sind die zwei runden Rücklichter auch nur aufgesezt und nicht versenkt.

http://www.gs-500.info/index.php?title= ... 3%A4r4.jpg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Montag 14. Januar 2008, 10:47

joa also.. is nen 150/70 drauf, kommt der 60er denn so viel weiter richtung radmitte das das nich mehr so nah an der kante ist? ausgerichtet isses eigentlich schon denk ich mal..

Das Rücklicht vom Lilalaunebär schaut gut aus. doch der kasten hat auch was .. ist auch ne gute alternative.

ich muss das mal richtig dranhalten das die kettenflucht stimmt und mal nachmessen wo das kettenrad dann hinkommt.. und dann muss ich noch wen finden der mir das abdreht.. ich gugg mal in den gelben seiten nach.. ^^

Gruß
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Goose » Montag 14. Januar 2008, 10:59

Also der Unterschied sind nach dem Bild zu urteilen locker 3-5 mm würde ich sagen.

Den Kettenradträger abdrehen kostet bei meinem Dreher 20 Euro. Wenn du willst macht der das auch für dich, dann kommt nur noch Porto für hin und zurück drauf.

wie gesagt beim Alf haben wir 8 abgedreht, aber er hat sich vorne auch ein 3 mm Ritzel bauen lassen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Montag 14. Januar 2008, 13:38

wieso hat der sich nen versatzritzel machen lassen? passt das sonst nicht mit der breite von seinem hinterrad? naja wie auch immer...

ich frage erstmal oppa.. der hat auch überalhin connections ^^ wenn nich gibts hier wohl nen dreher und nen metall verarbeitenden betrieb in meinem dörfchen.. mal anfragen, trotzdem danke für das Angebot. Bekommt man das dingen denn vernünftig eingespannt?

Gruß
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Goose » Montag 14. Januar 2008, 13:40

Das kommt drauf an was der Dreher für ein Futter hat, die meisten passen wegen der Größe von dem Teil.

Wer noch ne alte Drehbank hat hat kein Problem damit.

Alf wollte ordentlich Platz zwischen Reifen und Kette, daher hat er auf das Versatzritzel zurückgegriffen, in der ursprünglichen Planung ist es nicht mit verplant, also da wo die Distanz auf den GS Träger kommt.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Mittwoch 16. Januar 2008, 21:12

So hab ne dreherei in unserem nachbar Ort gefunden... ich wohn hier schon so lang und kenn die nich ^^
jedenfalls war ich heute da und der meinte das wäre kein problem den kettenradträger abzudrehen, allerdings haben die grade einiges zu tun und würde wohl ne woche brauchen... naja ich hab ja zeit es eilt ja nich.. dann kann ich mich in der zeit mal meiner vespa widmen ^^ und dann muss ich mir nochmal gedanken machen was ich sonst noch ändern möchte.. muss erstmal auf den scheinwerfer vom herby warten und denn mal sehen.. ich wollte mir eigentlich ne puig scheibe drauf ziehen.. die bringt zwar keinen windschutz aber sieht dafür nicht schlecht aus und ich behalt dann meine alten instrumente und lackier die halterplatte...
Bild

oder soll ich lieber doch ne andere scheibe nehmen? oder andere instrumente ohne scheibe... ich bin mir da noch ziemlich unschlüssig....

Gruß Apfelkuchen
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Goose » Mittwoch 16. Januar 2008, 23:37

Der Scheinwerfer ist heute raus.. der Götterbote wird dich also besuchen. :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron