Es handelt sich dabei um eine Xj 600 S Diversion (und es wird auch keine N ) aus dem Jahr '94 oder '95. Den genauen Farbton kenne ich immernoch nicht, aber es ist eine lustige dunkelgrüne/-blaue, metallic Effekt Lackierung. Muß irgendwo noch ein bisschen Lack auftreiben damit ich hier und da ein paar altersbedingte Schönheitsfehler korrigieren kann.
Weitere Technische Daten stehen auf der rechten Seite unter meinem Avatar.
Bisherige Umbauten:
- Stahlflex vorne (bei eBay für 'n Appel & 'n Ei geschossen )
- R6 (RJ031) Rücklicht
- Neues Tankpad
- Scottoiler verbaut
- Metzeler (ME330/ME550) Reifensatz gegen frische BT45 getauscht
- MRA Spoilerscheibe
- 5* Superbike Lenker
- Gabelfedern getauscht
- Rollertuning
- Tankdeckelschrauben gegen blau eloxierte ausgetauscht
- Schrauben für die Scheibe gegen schwarz eloxierte ausgetauscht
- Wirth Gabelfedern (in der Bucht bereits für weniger als 'n Appel & 'n Ei geschossen Warte jetzt nur noch auf die ABE)
Geplante und optionale Umbauten:
- LED Verkleidungsblinker vorne
- LED Miniblinker hinten
- Verkleidungsspiegel
- Hinterradabdeckung
- untere Verkleidungshälfte oder Bug Spoiler
- Yamaha Sturzbügel (sind nützlich und passen sehr schön zur Optik)
- Sitzbank mit weniger rutschigem Bezug neu beziehen
- Stahlflex hinten (wenn ebenfalls so günstig wie die vordere), der Vollständigkeit halber
- 600er Fazer (3HE) Felge hinten
- 600er Fazer (3HE) Gabel mit entsprechender Felge und Bremsanlage (entweder 3HE oder R1) vorne
- weiteres Rollertuning
- Mtorschrauben gegen Inbus V2ASchraubensatz wechseln
- ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch ein paar Fotos
Die sind nach meinem Ausrutscher gemacht worden, also nicht über den leicht verzogenen Lenker oder den leicht gewinkelten Schalthebel (dabei hab ich den schon ein ganzes Stück begradigt) wundern
Habe bisher auch nur eine kleine Stelle des Krümmers mit Optiglanz behandelt. Will den wenn schönes Wetter ist mal abnehmen und im ganzen bearbeiten.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Heute ist mein Päckchen angekommen auf das ich gewartet habe. Und es enthielt eine MRA Spoilerscheibe, die ich bei eBay geschossen habe
Und meine Gabelfedern habe ich auch schon hier liegen. Warte jetzt nur noch darauf das Wirth die ABE rausbringt, damit ich mit dem Einbau loslegen kann
Ansonsten versuche ich gerade, wie einige andere XJ 600 S/N Besitzer an eine günstige Hinterradabdeckung zu kommen... Aber da steht noch alles in den Sternen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Erstmal kleines Bidlchen des Möpps mit dem neuen Lenker.
Und nun mein Umbau zur N
Am Ar*** die Räuber! Ist natürlich beim wechsel der Gabelfedern entstanden das Bild. Kenner werden auch gleich erkennen wo das ganze stattfand
Und hier nun das ausbluten des Holmes.
Kaum das wir mit dem ersten Gabelholm fertig waren fing es auch langsam aber sicher an sich zuzuziehen und es klappte gerade eben noch die Vorderradfelge (im eifer des Gefechtes mit falsch angesetztem Tachowellenabnehmer) einzusetzen und das Möpp unters Vordach zu schieben bevor die Sintflut begann.
Nochmals danke an Familie moog und Jule für die Hilfe beim Schrauben und für die Gastfreundschaft.