Bremsbeläge Diskussion!

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Bremsbeläge Diskussion!

Beitragvon swm » Donnerstag 31. Januar 2008, 21:53

bäh! Saito Beläge...

die paar Euro mehr für zB Lucas-Baläge sollte dir gute Bremsperformance, lange Haltbarkeit und sauberere Felgen wert sein.

naja, wenigstens kein Carbonlook zu sehen ;)

[Aus der Umbaustorry von Andy hierher verschoben. Goose]
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon krafti » Donnerstag 31. Januar 2008, 22:01

swm hat geschrieben:bäh! Saito Beläge...

die paar Euro mehr für zB Lucas-Baläge sollte dir gute Bremsperformance, lange Haltbarkeit und sauberere Felgen wert sein.

naja, wenigstens kein Carbonlook zu sehen ;)



Solange man nicht grundlos Sinterbremsbeläge einsetzt,
ist es für den "Normalbetrieb" des Moppeds wirklich wurscht..
krafti
 

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Donnerstag 31. Januar 2008, 22:02

swm hat geschrieben:bäh! Saito Beläge...

die paar Euro mehr für zB Lucas-Baläge sollte dir gute Bremsperformance, lange Haltbarkeit und sauberere Felgen wert sein.

naja, wenigstens kein Carbonlook zu sehen ;)


@swm im moment muß ich ein bischen sparsam sein. Sonst gibbets mekka!
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Benutzeravatar
moog71
Extrem-Fakir
 
Beiträge: 1990
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:56
Wohnort: Höxter-Mooghausen
Marke: BMW
Model: F 800 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 800
PS / KW: Ausreichend
Bereifung vorne: ist da !
Bereifung hinten: der auch!
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2452

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog69 » Donnerstag 31. Januar 2008, 23:14

swm hat geschrieben:...
naja, wenigstens kein Carbonlook zu sehen ;)

Carbonlook geht ja mal garnicht :kotz:

Ich war mit bei Tante Louise um im Ernstfall zur Not eingreifen zu können :mrgreen:
moog69
Terrorgnom
 
Beiträge: 1903
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:40
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Bremsbeläge "

Beitragvon swm » Donnerstag 31. Januar 2008, 23:17

Najaaa, aber dann doch lieber nen Monat später die Spiegel kaufen!

Mein Bruder hatte organische Saitos drauf...die bremsten sehr teigig, bei Nässe noch schlechter und die Vorderradfelge war nach wenigen Kilometern wahnsinnig mistig vom Abrieb.

Mit Lucas haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Also vielleicht wenigstens die vorderen gegen erwiesenermaßen gutes Material tauschen?
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Donnerstag 31. Januar 2008, 23:42

Danke für deinen Tip,aber ich versuch die Saitos erst einmal!Die Erfahrung muß glaub ich jeder selber machen ;)

Zumal ich mit den Saitos bei der Diversion keinerlei Probleme hatte.
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Benutzeravatar
moog71
Extrem-Fakir
 
Beiträge: 1990
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:56
Wohnort: Höxter-Mooghausen
Marke: BMW
Model: F 800 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 800
PS / KW: Ausreichend
Bereifung vorne: ist da !
Bereifung hinten: der auch!
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2452

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog69 » Donnerstag 31. Januar 2008, 23:42

swm hat geschrieben:Najaaa, aber dann doch lieber nen Monat später die Spiegel kaufen!
....



Kriegt man bei euch ohne Spiegel TÜV??? :shock:



;)
moog69
Terrorgnom
 
Beiträge: 1903
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:40
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon swm » Freitag 1. Februar 2008, 00:24

Da waren vorher vermutlich auch Spiegel dran...und wer weiß, ob die Maschine in einem monat schon fertig ist (der Februar ist dieses Jahr zwar länger, aber hat auch bei Zeiten ein Ende ;) )

Und wenn die Beläge erstmal montiert sind, ist die Hemmschwelle die wegen mäßiger Tauglichkeit zu tauschen doch enorm groß :roll:

Aber was red ich...ihr habt´s ja schon entschieden... :ka:
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon theGrinch » Freitag 1. Februar 2008, 00:25

Bei mir funzen die Saito's gut und hab auch keine versaute Felge.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon moog71 » Freitag 1. Februar 2008, 00:50

Hab doch an der Verkleidung was geändert.
Die alten Spiegel können somit garnicht mehr passen.

Und wenn ich die ändern will, sehe ich keine Hemmschwelle.

Warum auch?? :kratz:

Aber wie gesagt habe sonst auch diese Bremsbeläge draufgehabt, und hatte keinerlei Probleme damit
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Benutzeravatar
moog71
Extrem-Fakir
 
Beiträge: 1990
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:56
Wohnort: Höxter-Mooghausen
Marke: BMW
Model: F 800 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 800
PS / KW: Ausreichend
Bereifung vorne: ist da !
Bereifung hinten: der auch!
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2452

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon theGrinch » Freitag 1. Februar 2008, 01:13

Ich glaube was saugi meint ist:
Wenn du jetzt die Bremsbeläge umtauschen würdest, legst du Summe X oben drauf.
Wenn du nach der Montage feststellst, dass sie Murks sind, müsstest du Betrag Saito + X zahlen um das zu beheben. Und da ist dann doch die Versuchung groß zu sagen: Scheiß drauf, die fahr ich bis sie tot sind und kaufe dann was anständiges.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Tiggalot » Freitag 1. Februar 2008, 08:19

moog71 hat geschrieben:Ach ja,war gestern noch bei Tante Louise ;)

Als ich das Bild gerade im Halbschlaf angeschaut habe mußte ich irgendwie hieran denken müssen :D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon krafti » Freitag 1. Februar 2008, 12:39

swm hat geschrieben:bäh! Saito Beläge...

die paar Euro mehr für zB Lucas-Baläge sollte dir gute Bremsperformance, lange Haltbarkeit und sauberere Felgen wert sein.

naja, wenigstens kein Carbonlook zu sehen ;)


Also für den normalen Fahrer (ohne Rennstreckenbetrieb)
ist es wumpe ob man Saito oder Lucas nimmt.

Ich habe auf den letzten 200 TKM Lucas + Saito auf unterschiedlichen Motorrädern ausprobiert.

ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Anders sieht das natürlich aus, wenn man regelmäßig Rennstrecke fährt.....
krafti
 

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon verbali » Freitag 1. Februar 2008, 12:53

krafti hat geschrieben:..
Ich habe auf den letzten 200 TKM Lucas + Saito auf unterschiedlichen Motorrädern ausprobiert.

ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen......


Elender Grobmotoriker :twisted: :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon krafti » Freitag 1. Februar 2008, 13:12

Jepp,

immer wenn ich von der Fazer auf die GS wechsele hab ich das Gefühl
die Bremsen sind kapput.

Liegt wohl daran das die GS500 eine Bremsscheibe zu wenig hat.

btw
Bremsbeläge wurden in der Motorrad News 08 / 02 für die Bandit
1250 getestet

Dabei haben natürlich die MCB 602 von Lucas am besten abgeschnitten.

Einen echten Verlierer gab es bei dem test nicht.

Am schlechtesten haben die Originalbeläge von Suzuki + die
HI-Q FA158 abgeschnitten. :D

Saito wurden nicht getestet.

Aber die Testergebnisse sind sicherlich , nicht so ohne weiteres auf andere Moppeds übertragbar
krafti
 

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Krambambulli » Freitag 1. Februar 2008, 14:12

krafti hat geschrieben:Jepp,

immer wenn ich von der Fazer auf die GS wechsele hab ich das Gefühl
die Bremsen sind kapput.

Liegt wohl daran das die GS500 eine Bremsscheibe zu wenig hat.

btw

Kenn ich :-)
als ich des erste mal mit der ZXR gefahren bin dacht ich mir auch....hm naja viel besser sind die bremsen ja nicht, bis ich feststellen musste, das das gabelöl aus dem undichten simmering direkt auf die scheibe getropft sind :roll:
ne gut geschmierte bremse also :-D
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon verbali » Freitag 1. Februar 2008, 14:44

Für die Bremsleistung ist es Egal, ob die Eine oder 2 Scheiben hat, nur der Durchmesser Zählt, und da hat die GS mit 310mm eine rechtr große.
Nen paar vernünftie Beläge rein, Stahlflex dran, und gut ist.

Wenn man ganz viel langeweile hat, dann könnt man sich noch ne andere Pumpe holen, aber die Serienbremse der GS ist Gut. Die richtigen Beläge vorausgesetzt.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Freitag 1. Februar 2008, 15:44

jup!
Hab mit Stahlflex und Lucas SV Belägen zornige Erfahrungen gemacht!
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

E10 tanke ich nicht!!

69
Benutzeravatar
Muh-kuh-chickie
Crazy Frog
 
Beiträge: 4168
Bilder: 16
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:21
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki,Suzuki
Model: 3xGs 500,Yamaha YFM660
Baujahr: 1996
Hubraum: 3x487,1x660
PS / KW: 3x46PS
Bereifung vorne: PiPo 110/70-17
Bereifung hinten: PiPo 160/60-17
Farbe: bunt,Lucky,Rost,Grau
Kilometerstand: 30600
Postleitzahl: 12
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=1458

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon Krambambulli » Freitag 1. Februar 2008, 16:45

verbali hat geschrieben:Für die Bremsleistung ist es Egal, ob die Eine oder 2 Scheiben hat, nur der Durchmesser Zählt, und da hat die GS mit 310mm eine rechtr große.
Nen paar vernünftie Beläge rein, Stahlflex dran, und gut ist.

Wenn man ganz viel langeweile hat, dann könnt man sich noch ne andere Pumpe holen, aber die Serienbremse der GS ist Gut. Die richtigen Beläge vorausgesetzt.

Bist du dir da sicher?
für was baut man denn dann 2 scheiben vorne dran, wenn nicht für die bremsleistung?
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Meine GSX 600 P/ Open !

Beitragvon verbali » Freitag 1. Februar 2008, 16:49

Nur für die Kühlung, um die thermische Belastung zu verteilen bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron