Tank behelfsmäßig reparieren....

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 10:19

Hi Leute,

ich hab am we meinen tank geschliffen und neu lackiert und da natürlich auch die kleine gummikante entfernt.
als ich gestern das teil wieder anbauen wollte hab ich gemerkt, das an der linken kannte benzin raustropft.

der hahn ists nicht es kommt wirklich an der schweißnaht raus.
ich glaube das ganze war vorher schon geklebt, weil der gummi da besonders fest war.

bin allerdings auf meine kleine angewiesen, mit was kann ich das wieder "kleben" oder
so reparieren das er wieder dicht ist???

mir ist klar, das das keine langfristige lösung ist....

lg

Slash
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 10:29

naja, kurzfristig wäre Sikaflex ne Lösung, aber dauerhaft ist auch das nicht. Kommt halt drauf an wie goß das Loch ist.

Ich denke mal das dein Tank durchgerostet sein wird.

Kannst ja ma Woc henende rumkommen mit dem Tank, dann wird hier eh geschraubt und wir schauen uns das mal an.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 10:35

Hi,

der tank ist nirgends gerostet....das ist ja der witz.

an der kante wo auch der gummirand ist tropfts halt n bisschen, aber rost is da nirgends....

sikaflex ? gibts im baumarkt oder?
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 10:39

Sikaflex wirst du ehr beim Stahlgruber bekommen, ist eine benzinbeständige Klebe und Dichtmasse.

Der Tank wird sicher von innen rosten. ist ne Krankheit bei der GS. und zwar unten an der tiefsten Stelle fast.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 10:41

Ganz genau da ists...die tiefste verdammte scheiß-stelle^^

danke schonmal....werd mir das zeuch mal besorgen und nebenbei schau ich auch nach nem neuen tank...
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 10:42

du must den Tank vorher leer machen, die Stelle wo du dichten willst muß trocken sein. und die muß 24 Stunden durchtrocknen, sonst hält das nicht.

Am besten vorher mit Schleifpapier schon anrauhen, dann hält es besser.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Martin » Dienstag 26. Februar 2008, 10:58

nich soviel arbeit annehmen chris, deine heiligen hallen stehen doch schon voll :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 11:02

wieso meine, du meinst unsere......
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 11:07

Goose hat geschrieben:Kannst ja ma Woc henende rumkommen mit dem Tank, dann wird hier eh geschraubt und wir schauen uns das mal an.



Wo schraubt ihr denn eigentlich? habt ihr da ne halle?
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 11:09

Jup bei mir in Haag, das ist da wo sich die b12 und die b15 treffen. südöstlich von München.

Halle habe ich ja, direkt vor der Wohnung, ziemlich voll mit GSen, aber geht schon, es wird weniger.... :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Martin » Dienstag 26. Februar 2008, 11:12

Goose hat geschrieben: es wird weniger.... :mrgreen:


ich glaub da freut sich wer drüber, wenns wniger wird :mrgreen:

Goose hat geschrieben:wieso meine, du meinst unsere......

habsch was verpasst??

kannst aber ruhig vorbei kommen slashy, irgendwie quetschen wir dich noch in den terminplan rein :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 11:15

hast du nen Schlüssel Martin oder nicht.

Klar kann er erscheinen, falls er dann möchte. Am WE sollten wir uns mal um die Feder bei Sonja kümmern. Dann ist das endlich durch.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Martin » Dienstag 26. Februar 2008, 11:18

:kratz:
ich glaub der hängt zu hause am schlüsselbrett :ka:

feder klingt gut, dann kann sonja ja beim nächstenmal mitfahren :rock:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon verbali » Dienstag 26. Februar 2008, 11:32

Oder von aussen mit 2 Komponenten Kaltmetall flicken. Halt bei mit seit 2 Jahren und ca 50.000Km.

Gibts bei Polo, oÄ.

Aber nicht die Knete, sondern das flüssigere aus der Doppelspritze.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 11:40

verbali hat geschrieben:Oder von aussen mit 2 Komponenten Kaltmetall flicken. Halt bei mit seit 2 Jahren und ca 50.000Km.

Gibts bei Polo, oÄ.

Aber nicht die Knete, sondern das flüssigere aus der Doppelspritze.


echt?
is auch ne überlegung wert.

werd heut nach der arbeit mal beim polo und dem stahlgruber vorbeischaun...liegt beides aufm weg ;-)
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon verbali » Dienstag 26. Februar 2008, 11:43

Slash hat geschrieben:echt?

Ja :roll: ;)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 12:01

verbali hat geschrieben:
Slash hat geschrieben:echt?

Ja :roll: ;)


bist sicher? :keks:

so, werd mir das zeug heut mal bei polo holen, muss ich irgendwas spezielles beachten?

muss mein baby wieder flott machen, ich hasse es ubahn zu fahren und mitm auto in der früh quer durch münchen ist selbstmord....
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon verbali » Dienstag 26. Februar 2008, 12:05

Nö, nur das der Untergrund Fettfrei sein muss, das der Untergrung nen bisserl angeraut sein sollte, und das die Verarbeitungszeit nach dem Zusammenbringen der beiden Komponenten nicht beliebig hoch ist.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Dienstag 26. Februar 2008, 12:08

bei Kaltmetallen wäre es ganz passend die Stelle die zu flicken ist bis aufs Metall anzurauen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 12:18

Goose hat geschrieben:bei Kaltmetallen wäre es ganz passend die Stelle die zu flicken ist bis aufs Metall anzurauen.


der lack is an der stelle sowieso schon komplett weg^^
muss mir eh noch überlegen wie ich des am blödesten mach...
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron