Tank behelfsmäßig reparieren....

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 12:18

Goose hat geschrieben:bei Kaltmetallen wäre es ganz passend die Stelle die zu flicken ist bis aufs Metall anzurauen.


der lack is an der stelle sowieso schon komplett weg^^
des anrahuen ist dann kein problem
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon DonArcturus » Dienstag 26. Februar 2008, 12:48

Angeblich ist Kaugummi eine "gute" Notlösung zur vorrübergehenden Abdichtung eines Tanks. Habs nie selbst ausprobiert.
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 12:53

DonArcturus hat geschrieben:Angeblich ist Kaugummi eine "gute" Notlösung zur vorrübergehenden Abdichtung eines Tanks. Habs nie selbst ausprobiert.


^^ich glaub ich probiers heut mal lieber mit dem kaltmetall.....

werde dann berichten....
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon theGrinch » Dienstag 26. Februar 2008, 15:02

Wenns an der tiefsten Stelle des Tanks ist, kipp doch einfach bissi Zement rein :crazy: :mrgreen:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Dienstag 26. Februar 2008, 15:10

theGrinch hat geschrieben:Wenns an der tiefsten Stelle des Tanks ist, kipp doch einfach bissi Zement rein :crazy: :mrgreen:


geile idee....gibt bestimmt n guten schwerpunkt...

warum nicht gleich blei???
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon swm » Dienstag 26. Februar 2008, 15:24

Slash hat geschrieben:
theGrinch hat geschrieben:Wenns an der tiefsten Stelle des Tanks ist, kipp doch einfach bissi Zement rein :crazy: :mrgreen:


geile idee....gibt bestimmt n guten schwerpunkt...

warum nicht gleich blei???

Wegen der Umwelt ;)
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon kay73 » Dienstag 26. Februar 2008, 15:55

stimmt. Und weil die GS schon BLEIFREI verträgt...
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Mittwoch 27. Februar 2008, 23:18

So, heute zweiter reparaturversuch...
irgendwie hats da immer an dem loch das kaltmetall weggedrückt...
glaube da gabs überdruck...wie gesagt, morgen weiß ich mehr....
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Mittwoch 27. Februar 2008, 23:20

Leg den Tank auf die Seite und laß den Deckel offen.

Das der Tank leer sein sollte ist glaub ich klar oder? :kratz: :kratz:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon verbali » Donnerstag 28. Februar 2008, 00:21

Hätt ich das dazuschreiben sollen, das da kein Benzin drin sein soll? :roll:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon BW » Donnerstag 28. Februar 2008, 00:22

verbali hat geschrieben:Hätt ich das dazuschreiben sollen, das da kein Benzin drin sein soll? :roll:


Kommt auf's Forum an! :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon kay73 » Donnerstag 28. Februar 2008, 01:05

Und auf die Seite legen, aufrauehn und dann mit Lot und Lötzinn? Aber bitte mit Elektrolötkolben und nicht mit Flamme! Ist unschön für den lack! :mrgreen:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Donnerstag 28. Februar 2008, 08:59

BW hat geschrieben:
verbali hat geschrieben:Hätt ich das dazuschreiben sollen, das da kein Benzin drin sein soll? :roll:


Kommt auf's Forum an! :twisted: :mrgreen: :mrgreen:



bin ja nicht ganz blöd.... tank ist natürlich leer...

Reparatur hat gestern geklappt, tank ist dicht, lackierarbeiten haben heute vor der arbeit schon angefangen....



nur eine frage:

ich habe 2 oder 3 kleine "kerben" im Tank...sind natürlich unschön,
mit was fülle ich so kleine unterschiede am besten?
ganz normal mit spachtel oder?
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon verbali » Donnerstag 28. Februar 2008, 10:29

Wo du es schon mal da hast kannste gleich das Kaltmatall nehmen.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Donnerstag 28. Februar 2008, 10:34

verbali hat geschrieben:Wo du es schon mal da hast kannste gleich das Kaltmatall nehmen.


sind aber relativ kleine unebenheiten...

meinst des geht da gut? naja...n versuch isses wert ;-)
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon verbali » Donnerstag 28. Februar 2008, 10:45

Mach am besten nen Foto
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Donnerstag 28. Februar 2008, 10:53

verbali hat geschrieben:Mach am besten nen Foto


werds mir heut nach der arbeit anschaun....wenns dann nach was aussieht, bekommt ihr n foto :-9
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Donnerstag 28. Februar 2008, 11:17

je nach dem wie klein die Kerben sind mit Feinspachtel oder Füller.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Slash » Donnerstag 28. Februar 2008, 13:54

Goose hat geschrieben:je nach dem wie klein die Kerben sind mit Feinspachtel oder Füller.


hat einer von euch schon mal mit sprüh - Filler gearbeitet? taugt des was?
Benutzeravatar
Slash
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:15
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSF 600 Bandit
Baujahr: 1996
Hubraum: 600
PS / KW: 78
Bereifung vorne: Avon Azaro
Bereifung hinten: Avon Azaro
Farbe: Black
Kilometerstand: 25
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland

Re: Tank behelfsmäßig reparieren....

Beitragvon Goose » Donnerstag 28. Februar 2008, 14:30

wenn du den aus der Sprühdose meinst, dann sollte es warm sein und du darfst nur ganz dünne schichten auftragen.

Wenn du die schicht zu dick machst, dann trocknet es nur oberflächlich und du kannst es nachher runter schieben.

Lieber viele dünne schichten als eine dicke.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron