So... Der Reifen ist ein nagelneuer PiPo, heute frisch gekauft.
Herkunft der Dinge: ich war Reifen einfahren, die Dinger gehen einfach saugeil. Trotz kühler Temperaturen (5-10°) gehen damit Schräglagen, traumhaft.
Auf dem Rückweg von den geilen Kurven kommt ein Stück sehr miese Straße, aber die war bisher ausschließlich heftig wellig.
Auf in einem der Wellentäler steht noch eine Pfütze, und ich dachte mir, ich geb mal dem Regensensor noch bißchen Wasser, teste, wie der den Winter durchgestanden hat. Leider verbarg sich dann im Wasser ein tiefes Loch, welches der Winter gefressen hatte, und dann gings dahin.
Bilder (leider nur mit dem Handy, weil ich spontan meinem Baby das Unglück nochmal gezeigt hab, draufklicken für größere Version)
Kupplungshebel weg, Armaturen hinüber. Drehzahlmesser mit den LEDs für den McCoi hats glücklicherweise überlebt ;-)

Schutzblech vorne, auch nichtmehr viel da...

Spiegel und Bremshebel weg, interessanterweise sonst keine Spuren. Hab ich möglicherweise selber abgerissen, als es mir den Lenker aus der Hand geschlagen hat

Die Bremsscheibe scheint noch prima gerade zu sein, das krumme ist das Vorderrad

Der Riß im Deckel...

Heck

Fußraste

Wie man (vielleicht) sieht: die Rastenplatte selber hat nix, nur das Gewinde im Rahmen hats erwischt

Tank

Bei mir selber ist es ein Außenbandriß am linken Fuß, ich weiß jetzt wieder, wofür Daytona die Sec Evo verkauft. Also zusätzlich zum kaputten Mopped mindestens 6 Wochen Pause.
Ansonsten wie gesagt keine Knochen gebrochen, nur eine kleine Schürfwunde am rechten Unterarm, wo der Kombiärmel bißchen hochgerutscht ist.
Generell aber: ein Hoch auf die Schutzkleidung. Passiert ist das ganz übrigens auf einer zwar wie gesagt schlechten Straße, auf der ansonsten aber 100 erlaubt sind. Ich bin ca. 90 gefahren, zumindest beim letzten Tachocheck kurz vorher. Begünstigt wurde das ganze vermutlich dadurch, daß ich die Bremse zugemacht hab, als ich mit dem Vorderrad in das Loch gefahren bin.
Der Reifen selber sieht (ja, ich muß mir das nochmal überlegen) völlig uneindruckt von dem ganzen aus, der wird wohl tatsächlich weiter zu benutzen sein. Luft ist auch noch alle drin, ist also nicht vom Felgenbett gerutscht.
Cherry