Der Aufkleber bleibt dran ;-)
So, Mopped steht jetzt in der Garage, und ich hab mal Bestandsaufnahme gemacht:
- Fußraste + Schrauben komplett grade, das verbogene war tatsächlich der Rahmen -> Gummihammer + Ratschenverlängerung = Fußrastenaufnahme wieder grade. Bißchen Farbe drauf, fertig
- blockierte Motor = zerbröselte Lichtmaschine. Die Magneten hats sauber ruiniert, der LiMa Stator im Deckel hat dabei auch diverse Schäden davongetragen, wird ziemlich sicher auch nichtmehr zu gebrauchen sein.
Gut: Motordeckel hab ich da (leider schwarz, aber egal), LiMa-Rotoren hab ich sogar noch 2 Stück an kaputten, ausgebauten Kurbelwellen.
Brauch ich also noch einen neuen LiMa-Stator, alternativ (wenn jemand hat) auch inklusive silbernem Deckel. Außerdem brauch ich noch einen guten Tipp, die ich den LiMa-Rotor von der Kurbelwelle krieg, und zwar sowohl von der aus- wie auch von der eingebauten.
- Gabelholme krumm. Interessanterweise hats die nach _links_ verbogen, obwohl man angesichts des Sturzes doch eher annehmen müßte, die wären nach rechts verbogen. Muß also heftige Kraftwirkung auf die Gabel gegeben haben, vermutlich in dem Moment, als es mir den Lenker aus der Hand gehauen hat, und noch vor dem eigentlichen Sturz.
- Vorderrad massiv krumm, Bremsscheibe vermutlich unbeschädigt, zum Ausgleich dafür hats aber sogar die Vorderrachse verbogen.
- Kotflügel vorne ziemlich komplett weg
- Tacho hinüber: blöd aufs Rückstellrädchen vom Tageskilometerzähler geflogen. Der Tacho selber sieht eigentlich ganz ok aus, Gehäuse ist bis auf kleine Schleifspuren unbeschädigt, aber der Tageskm-Mechanismus ist hin.
- Tachobecher und die Brille auch kaputt, der Drehzahlmesser hat nix.
- Scheinwerfereinsatz hin, Gehäuse und Halter aber ok.
- Bremshebel sauber abgebrochen, Bremspumpe ok.
- Kupplungshebel sieht ok aus, die Schelle ist aber gebrochen.
- linker Lenkerschalter ziemlich mitgenommen. Vermulich reparabel, aber nicht spurlos. Krieg ich aber Ersatz für.
- Beule am Tank nicht so schlimm wie auf den ersten Blick befürchtet, Heckteil zwar angekratzt, aber nicht gebrochen. Ärgerlich ist das Loch im Sitzbankbezug
- Blinker links vorne und hinten weg, waren eh Billigteile von Louise.
Was hab ich da?
- Motordeckel (schwarz), LiMa-Rotor
Was krieg ich?
- Blinker, Spiegel (Louise)
- Bremshebel (eventuell ebay, läuft morgen ein gebrauchter aus)
- Verdi hat mir'n Vorderrad und den linken Lenkerschalter von seiner Schlacht-GS angeboten, im Tausch gegen die 36er WD Raptor, die er schon lange haben will. Die Felge hat zwar ne kleine Delle, aber das hatte meine alte auch 4 Jahre lang, sollte also vermutlich kein Problem sein. Genaueres erfahr ich am Donnerstag.
Was brauch ich?
- Kotflügel (hab ich grad auch einen bei Ebay im Auge, der is aber unlackiert und läuft noch 6 Tage). Falls jemand günstig einen schwarzen abzugeben hat, nehm ich gerne.
- Scheinwerfereinsatz
- Tacho, Becher und die Brille (Goose?)
- Gabelholme (wie war das mit dem einstellbaren Verschlußstopfen auf den alten Gabeln?)
- LiMa-Stator
- eventuell ein Vorderrad, falls Verdis doch nicht ok ist
- falls vorhanden (und günstig) einen silbernen Motordeckel
Das solltes im großen und ganzen gewesen sein. Mit ein bißchen Putzen und etwas Farbe auf der abgeplatzten Stelle am Tank sieht sie dann bald wieder ganz passabel aus

Ich bin alles in allem ziemlich glücklich geflogen, so daß keine wirklich massiven Schäden entstanden sind. Sogar der Lenkanschlag is noch ok.
Cherry