H(e)i-D(i) ....

Re: Black Beauty -> endlich fertig...

Beitragvon moog71 » Samstag 23. Februar 2008, 22:39

Glückwunsch das hast du super hinbekommen ;)
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Re: "Dark" Heidi ....

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Montag 7. April 2008, 22:38

Es gibt mal wieder Neuigkeiten...

habs nu endlich gebacken bekommen nen Termin beim Tüv bzw Dekra zu bekommen am Mittwoch.. nun ist die Frage ob ich die Blinker hinten so lassen kann, oder ob ich mir lieber für nen paar euro noch schnell nen paar größere Kaufen sollte, oder ob ich die selbigen Blinker mit längerem Arm verbaue die ich hier noch rumliegen habe.. dann muss ich noch meine Tachobeleuchtung reparieren, die hat sich kurzerhand dazu entschlossen den Geist aufzugeben... hoffentlich liegts nur an der komischen Led lampenfassung...

Ich weiß auch noch nicht ob ich die originale äußere Distanz vom B4 Kettenradträger nehme, weil dann der Gummidichtring ziemlich nah an der Schwinge ist. Wenn ich allerdings den von der Gs nehme, der etwas breiter ist, geht die Mutter nicht mehr weit genug auf die Achse drauf... also was tun?....

Danke schonmal...

Gruß Apfelkuchen
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Re: "Dark" Heidi ....

Beitragvon theGrinch » Dienstag 8. April 2008, 00:02

Bzgl. Blinker:
Wenn die ne E-Nummer haben und den entsprechenden Abstand (siehe http://www.gs-500.info/index.php?title= ... en#Blinker) einhalten, lässte die so wie sie sind. Ansonsten entweder mehr Abstand produzieren oder welche mit E-Nummer besorgen (die dann auch genug Abstand haben sollten).

Bzgl. B4 wird sich morgen sicher jemand zu Wort melden, der das schonmal verbaut hat.
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Re: "Dark" Heidi ....

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 8. April 2008, 07:41

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Re: "Dark" Heidi ....

Beitragvon Goose » Dienstag 8. April 2008, 07:51

Ich würde mir Gedanken machen ob du mit dem Kettenversatz des B4 Trägers durch den Tüv kommst, wir reden hier von 6 mm.

Die Distanz muss so sein das die Mutter gescheit passt, da gibt es nix zu diskutieren.

Der Platz zwischen dem schwarzen Ring und der Schwinge wäre nicht da wenn du den Sitz des Simmeringes weggereht hättest, und dafür ein beidseitig gedichtetes Lager eingesetzt hättest.

Übrigens wenn die Mutter nicht mehr drauf geht, und die andere Distanz dafür sorgt das du zu nah an der Schwinge bist, warum lässt du dir die B4 Distanz nicht einfach abdrehen bsi sie passt.

Übrigens wäre der SV 650 knubbel Kettenradträger der bessere gewesen, der ist in der gesammthöhe etwa 3 mm kleiner.
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Re: H(e)i-D(i) ....

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Montag 14. April 2008, 11:03

Hi,

nun ist doch alles abgenommen worden vom Tüv, da die Dekra keine Einzelabnahmen machen dürfen...

naja am Freitag war ich jedenfalls da und habe alles mit ABE eintragen lassen, nachdem ich die Gutachten vom Vorbesitzer von der Dekra über die Auspuffanlage, den Gabelstabilisator, den Bugspoiler, den Lenker mit Klemmböcken und Bremsleitung wieder gefunden habe... :roll: tja nun hat mir wenigstens ersparrt das auch noch beim tüv eintragen zu lassen, so musst ich nur die Fußrasten und das Windschild eintragen lassen. Das Hinterrad hat er auch so abgenommen ohne Probleme, er meinte nur das kann man so machen. Allerdings hat er bemängelt, das die Bremsankerstrebe etwas nahe am Hinterrad ist, da muss ich nochmal nen bisschen nachbiegen oder so...

habe jetzt zwar nen Fahrzeugschein mit Anhang, der doppelt so lang ist wie vorher, aber dafür ist alles eingetragen.

Falls irgendwer das Gutachten mit GSF 400 hinterrad und SV 650 Kettenradträger und Bremsankerstrebe braucht fürs wiki oder so, dann kann ich das gerne Einscannen.

nun kann ich endlich wieder fahren... :yippie: das Forumstreffen kann also kommen ;)
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Re: H(e)i-D(i) ....

Beitragvon Goose » Montag 14. April 2008, 11:07

klar wollen wir ne Scan für das Wiki.... :mrgreen: :mrgreen:

Kannst auch gerne ein Bild machen wo man B4 und SV Kettenradträger drauf erkennt. :mrgreen: :mrgreen:

Ach so: Gratuliere zur Eintragung.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: H(e)i-D(i) ....

Beitragvon theGrinch » Montag 14. April 2008, 12:14

Glühstrumpf.
Wieviel Platz hast du denn? Weil ich hab da auch nicht viel aber da es nicht schleift is alles gut!
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Re: H(e)i-D(i) ....

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Dienstag 15. April 2008, 10:26

Moin,

@Goose:

Bild und Scan kommen nachher, bin noch bis halb 2 in der Schule...

@theGrinch:

habe ca. 3mm platz zwischen Pelle und Bremsankerstrebe, also schleifen tuts nicht und sonst ist eigentlich auch alles gut. Der Prüfer hat nur mit auf die Abrechnung geschrieben das ich den Platz dazwischen auf ca. 5mm weiten soll... eigentlich ist das in dem Fall auch egal, da davon ja nichts im Schein steht.

hoffe nur das das Wetter die nächste Zeit besser wird, das ich nich immer angst haben muss, das es regnet (dann kann man nicht so schön Kurven fahren :roll: )... der Hinterreifen und die PiPo's fahren sich jedenfalls gut... jetzt brauch ich bloss noch Geld für nen paar vernünftige Federn in der Gabel und nen Wilbers Bein.... dauert wohl noch nen bisserl.. so als Schüler mein ich... :mrgreen:
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Re: H(e)i-D(i) ....

Beitragvon theGrinch » Dienstag 15. April 2008, 12:45

Also hier kannst du auf den ersten Bilder sehen wie das bei mir aussieht - mehr als 3mm habsch auch nicht.
Bremsankerstrebe ist im Knick noch verstärkt worden.
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Re: H(e)i-D(i) ....

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Dienstag 15. April 2008, 15:26

tjoa.. eigentlich ist das ja ne strebe von ner Sv 650, das müsste ja so halten eigentlich und ganz so stark wie deine geknickt ist meine ja auch nicht... mein Reifen ist ja auch nen zentimeter schmaler.. naja jedenfalls ist das so schon ganz gut denk ich wenn die 3mm eigentlich ausreichen, dann lass ich das alles so..

anbei mal des Gutachten, habs schonmal bearbeitet fürs wiki...

hoffe das geht so, ansonsten kann ich das auchnochmal so ohne alles hochladen ^^

Bilder vom Kettenradträger etc. kommen nachher... muss erstmal das schöne Wetter ausnutzen :mrgreen:
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