PIPO Race

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

PIPO Race

Beitragvon oolo » Samstag 19. April 2008, 09:30

Huhu :winke:


kann mir jemand den unterschied zum normalen Pipo erklären??
Iss das der 2CT oder iss das wieder was anderes??? :kratz:


http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 2005121141
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Re: PIPO Race

Beitragvon PEOPLES » Samstag 19. April 2008, 10:26

das ist der power race, ohne pilot :mrgreen:

ist halt nen rennreifen, so wie rennsport von metzeler ect. noch ein wenig "weicher" als die PIPO's. die "neuen" (die ja auch verkauft werden) sollen jetzt aber ganz brauchbar sein, auch im nassen und auch wenn sie noch etwas kühler sind.
hab die lediglich einmal kurz auf ner uralten FZR1000 gefahren und das auch nur im trockenen/warmen zustand ohne messer zwischen den zähnen -> funktioniert.
sollen wohl noch weniger aufstellmoment in kurven haben.
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Re: PIPO Race

Beitragvon Krambambulli » Samstag 19. April 2008, 10:27

Hat an den flanken kein profil!....
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
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Re: PIPO Race

Beitragvon Drifter76 » Mittwoch 23. April 2008, 19:16

Uffpasse!!
Also ich würde die Finger von Race-Reifen lassen, wenn ich nicht wirklich auf die Rennstrecke will.
In der kurzen Kaltlaufphase (knapp zwei Runden) kippelt der Michelin nervös durch die Kurven, warm gefahren dagegen ist der Multi-Compound-Reifen auf der Rennstrecke eine Nummer für sich.


Die Reifen müssen erst warmgefahren werden. Und das ist u.U. im normalen Straßenverkehr kaum zu schaffen. Und im kalten Zustand sind Rennreifen schwer einschätzbar.

Ich muss nur traurigerweise an das GS500-Treffen an der Nordschleife denken. Der Bursche mit der CBR900RR, der mit uns gefahren war, ist wenige Wochen später tötlich verunglückt. Er hatte einen Race-Reifen drauf und der ist ihm im kalten Zustand weggeschmiert...

Also überleg dir genau, welchen Reifen du draufmachen willst! 8-)
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Re: PIPO Race

Beitragvon Drifter76 » Mittwoch 23. April 2008, 19:22

Ach ja, der Unterschied liegt wohl darin, das der Race ein größeres Temperaturfenster nach oben besitzt. Richtig heiß gefahren pappt der richtig gut und das recht lange. Das Gripniveau baut nur langsam ab, wenn der Reifen zu Ende geht.
Der Power ist ein guter Allrounder, mit dem man auch mal auf die Renne kann. Wenn der Reifen aber überhitzt (nur auf der Rennstrecke der Fall), neigt er zum plötzlichen wegschmieren. Das hat schon etlichen Leuten das Bike gekostet.
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Re: PIPO Race

Beitragvon BW » Mittwoch 23. April 2008, 22:37

Drifter76 hat geschrieben:Wenn der Reifen aber überhitzt (nur auf der Rennstrecke der Fall), neigt er zum plötzlichen wegschmieren.


Auf ner DRZ? :roll:

Der kann doch schon froh sein wenn der auf der Rennstrecke so warm wird, daß Pick Up kleben bleibt! :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: PIPO Race

Beitragvon oolo » Donnerstag 24. April 2008, 06:10

BW hat geschrieben:
Drifter76 hat geschrieben:Wenn der Reifen aber überhitzt (nur auf der Rennstrecke der Fall), neigt er zum plötzlichen wegschmieren.


Auf ner DRZ? :roll:

Der kann doch schon froh sein wenn der auf der Rennstrecke so warm wird, daß Pick Up kleben bleibt! :twisted: :mrgreen: :mrgreen:


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Re: PIPO Race

Beitragvon Ritchie » Samstag 26. April 2008, 15:27

der pipo hat bei mir auch kein profil an den flanken :mrgreen: :mrgreen:
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