Probleme beim B6 Umbau

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Probleme beim B6 Umbau

Beitragvon Obelix » Sonntag 26. August 2007, 17:20

Moin,

hab gestern B6 Umbau gemacht (danke an Ru3en für die Hilfe).

Nu habsch das Problem, wenn ich die Achsmutter anziehe, das Hinterrad immer schwergängiger wird...
Voll angezogen kann man sehen, das sich der äußere Bremsbelag bei Drehen des Rades bewegt...

Paar Bilder:

26-08-07_1654.jpg

26-08-07_1652.jpg

26-08-07_1651.jpg


Leider nur Handy...

Wat kann falsch sein?
Von Radlager hin bis Bremsanker falschrum habsch schon alles gehört...

Danke
Obelix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Warst Du denn schon mal in Holland?"

"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
Benutzeravatar
Obelix
Wollknäuel Sockenbart
 
Beiträge: 858
Registriert: Montag 6. August 2007, 21:39
Wohnort: OHV
Marke: Harley-Davidson
Model: XL/2
Baujahr: 1990
Hubraum: mehr als 1200
PS / KW: genuch
Bereifung vorne: 100/90-19 Commander II
Bereifung hinten: 130/90-16 Commander II
Farbe: Hauptsächlich schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 16775
Land: Deutschland
Umbaustory: Aufn Ar*** tätowiert

Re: Probleme beim B6 Umbau

Beitragvon Goose » Sonntag 26. August 2007, 17:23

Das Problem ist der Bremsanker, der ist von der Pop, der von der Kult den du brauchst, der ist nur rund und hat hinten kein Viereck dran.

Der ist breiter als der von der Kult, daher passt die Bremsankerstrebe nur unter Spannung und zieht dir den Bremsanker krum und es verspannt sich.

Sorry du brauchst nen anderen Bremsanker
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Probleme beim B6 Umbau

Beitragvon Obelix » Sonntag 26. August 2007, 17:27

Wat ne Freude :motz:

Aber Danke Goose...

Obelix
"Warst Du denn schon mal in Holland?"

"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
Benutzeravatar
Obelix
Wollknäuel Sockenbart
 
Beiträge: 858
Registriert: Montag 6. August 2007, 21:39
Wohnort: OHV
Marke: Harley-Davidson
Model: XL/2
Baujahr: 1990
Hubraum: mehr als 1200
PS / KW: genuch
Bereifung vorne: 100/90-19 Commander II
Bereifung hinten: 130/90-16 Commander II
Farbe: Hauptsächlich schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 16775
Land: Deutschland
Umbaustory: Aufn Ar*** tätowiert

Re: Probleme beim B6 Umbau

Beitragvon Tweety » Sonntag 26. August 2007, 17:30

Hi Obelix das selbe Problem hatten wir auch. Aber bis wir das wussten haben wir echt Grauehaare bekommen. Kopf hoch das wird schon wieder. :keks:
Gründungsmitglied von Bild
:tweety:
Nach fest kommt ab!!!
Benutzeravatar
Tweety
Miss Lila-Laune-Nudelholz
 
Beiträge: 510
Bilder: 3
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:36
Wohnort: 83527 Haag
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1989
Hubraum: 487
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR17 BT 010
Bereifung hinten: 160/60 ZR17 Bt 020
Farbe: Pflaume
Kilometerstand: 9856
Postleitzahl: 83527
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=193

Re: Probleme beim B6 Umbau

Beitragvon Obelix » Sonntag 26. August 2007, 17:57

Dauert nur wieder...des kotzt an :(

Naja, Karma eben

Obelix
"Warst Du denn schon mal in Holland?"

"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
Benutzeravatar
Obelix
Wollknäuel Sockenbart
 
Beiträge: 858
Registriert: Montag 6. August 2007, 21:39
Wohnort: OHV
Marke: Harley-Davidson
Model: XL/2
Baujahr: 1990
Hubraum: mehr als 1200
PS / KW: genuch
Bereifung vorne: 100/90-19 Commander II
Bereifung hinten: 130/90-16 Commander II
Farbe: Hauptsächlich schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 16775
Land: Deutschland
Umbaustory: Aufn Ar*** tätowiert

Re: Probleme beim B6 Umbau

Beitragvon verbali » Sonntag 26. August 2007, 18:00

ruf mal morgen früh den B&G motorräder an.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Probleme beim B6 Umbau

Beitragvon Obelix » Sonntag 26. August 2007, 18:10

verbali hat geschrieben:ruf mal morgen früh den B&G motorräder an.


Ich erahne üble Preise...

BTW: Dein Handyakku is leer :)
"Warst Du denn schon mal in Holland?"

"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
Benutzeravatar
Obelix
Wollknäuel Sockenbart
 
Beiträge: 858
Registriert: Montag 6. August 2007, 21:39
Wohnort: OHV
Marke: Harley-Davidson
Model: XL/2
Baujahr: 1990
Hubraum: mehr als 1200
PS / KW: genuch
Bereifung vorne: 100/90-19 Commander II
Bereifung hinten: 130/90-16 Commander II
Farbe: Hauptsächlich schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 16775
Land: Deutschland
Umbaustory: Aufn Ar*** tätowiert


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron