Magno hat geschrieben:scm hat geschrieben: ... XT ... ... PHM40
... 510... ... LC4 ... 38er ... ...SRs mit TM40 ...
Gruß
Sven
verbali hat geschrieben:Ich denke da die bei GtF nur größere Rundkurse fahren sind die unteren Drehzahlbereiche nicht so wichtig.
Es ist immer ausreichend Drehzahl vorhanden und damit hohe Strömungsgeschwindigkeiten das die Vorteile der Beschleunigerpumpe zu vernachlässigen sind.
BW hat geschrieben:Eine Beschleunigerpumpe sollte doch eigentlich nur Vorteile haben!?
Wird das Ansprechverhalten aus den Ecken raus sonst zu direkt?
scm hat geschrieben:Wird das Ansprechverhalten aus den Ecken raus sonst zu direkt?
Das wär schön! Nee, dazu sind die Karren dann doch zu schwächlich bzw. die Strecken zu schnell....
BW hat geschrieben:
Wieso, hab da von einem mit über 70 PS gehört!
Wieviel hast du eigentlich? Oder ist das ein gut gehütetes Geheimnis?
Was ich nicht so ganz verstehe:
Warum verzichtet man auf Leistung und spontanes Ansprechverhalten nur weil die Abstimmung mehr Arbeit macht?
Sonst wird doch im Rennsport auch jeder noch so kleine Vorteil genutzt!
scm hat geschrieben:... die mit "Gulf"-Lackierung, du erinnerst dich vielleicht noch,
er hatte sie im alten Forum mal vorgestellt ...
scm hat geschrieben:... hätte die XT gern unter 110kg rennfertig, aber da muß ich noch ein paar Pfund runterfeilen...
Wo liegt sie denn jetzt?
Wird viel Feinarbeit werden, außer bei den Felgen sehe ich nicht mehr viel Einsparungspotential, is ja nix mehr dran am Mopped!
Wie sieht es in eurer Klasse eigentlich mit Mono-Federbeinen aus?
Erlaubter Umbau, oder muß der Rahmen halbwegs serienmäßig bleiben?
scm hat geschrieben:die Beschleunigerpumpe wirkt beim TMR nur bis ca. 40% Schieberöffnung.
Wenn man also bei Halbgas voll aufreißt, ist das genauso wie bei einem Vergaser ohne Pumpe...
verbali hat geschrieben:Den Vergaserschliesserzug würde ich bei nem TM /TMR drinne lassen.
Das wär mir zu heiss!
BW hat geschrieben:Wenn ich mir deine Aufzählung so anschaue wird wohl doch schon jeder noch so kleine Vorteil genutzt!
Ich dachte gtf sollte eine halbwegs bezahlbare Rennklasse sein!
Da Gewichtsoptimierung beim Fahrer anfängt wäre das eh keine Klasse für mich!
verbali hat geschrieben:Den Vergaserschliesserzug würde ich bei nem TM /TMR drinne lassen. Das wär mir zu heiss!
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