acid hat geschrieben:1) Die alten Bremsklötze sind im Ar*** (Unwahrscheinlich?)
acid hat geschrieben:2) Die Kolben haben zu wenig Schmierung im Sitz (Brauchen die das überhaupt, wenn die Schmierung zur Montage ausgereicht hat?)
acid hat geschrieben:3) Luft im System bzw. die Bremsflüssigkeit hat Wasser gezogen (Hab heute bei leichtem Niesel die Flüssigkeit gewechselt.)
acid hat geschrieben:4) Irgendwas anderes im System passt nicht
BW hat geschrieben:...
6. Führungen des Schwimmsattels schlecht gefettet oder verschlissen / Gummis defekt.
....
BW hat geschrieben:5. Zu viel Bremsflüssigkeit, durch Erwärmung baut sich Druck auf.
Unwahrscheinlich, da ich sicherlich nicht 100%ig entlüftet habe und erst spät einen Druckpunkt habe.
6. Führungen des Schwimmsattels schlecht gefettet oder verschlissen / Gummis defekt.
Meinst du damit die beiden Stifte mit den Gummibalgen? Die sind gefettet, aber die Gummis sehr porös. Dass die einen Einfluss haben, hätte ich als letztes gesagt.
7. Bremsbelag klemmt im Sattel bzw. auf den Führungen.
Teste ich ebenfalls morgen.
...
acid hat geschrieben:BW hat geschrieben:5. Zu viel Bremsflüssigkeit, durch Erwärmung baut sich Druck auf.
Unwahrscheinlich, da ich sicherlich nicht 100%ig entlüftet habe und erst spät einen Druckpunkt habe.
acid hat geschrieben:BW hat geschrieben:6. Führungen des Schwimmsattels schlecht gefettet oder verschlissen / Gummis defekt.
Meinst du damit die beiden Stifte mit den Gummibalgen? Die sind gefettet, aber die Gummis sehr porös. Dass die einen Einfluss haben, hätte ich als letztes gesagt.
kay73 hat geschrieben:Mit der Luft in der Bremsflüsssigkeit hast Du das Problem der "Kompressibilität".
Bevor Du mit entsprechender Kraft die Klötze gegen die Scheibe gedrückt bekommst, hast Du die Luft (oder auch jedes andere Gas) zusammengepreßt.
kay73 hat geschrieben:Bevor dieser Druck aber wieder abgebaut ist, brauchst Du viel mehr an Weg, als die Bremspumpe am Lenker wieder zurückgeht.
kay73 hat geschrieben:Was mir dazu auch noch einfällt, was ich aber kaum glaube:
weiche Bremsschläuche.
kay73 hat geschrieben:Poröse Gummis an den Führungsbolzen? Halte ich für Blödsinn bei einer gerade auseinandergenommenen Bremse. Wenn Du die Führungsbolzen da sauber hattest. So schnell kommt da kein Schmutz hin, der das ganze zum blockieren bekommt.
Auswechseln solltest sie trotzdem, aber für das Blockieren der Bremse ist das jetzt kaum von Bedeutung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste