Blöde Idee ???

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Blöde Idee ???

Beitragvon WeedyGonzales » Sonntag 13. Juli 2008, 01:37

Howdy

Ma auf die Gefahr hin das ich mich hier total zum Depp mach. Ich will nächsten Sonntag meine Gs entdrosseln (Endlich offen Juhu!) Nu wollt ich schoma die Teile zusammen suchen und merk die anschlagfreien Vergaserdeckel sinn wech :flames: Ham meine Eltern wohl im aufräumwahn weggeschmissen aber natürlich weiss keiner mehr was von.

Nu zur Frage kann ich den Anschlag aus den anderen Deckeln entfernen?? So mit Dremel und Schleifpapier?? Oder iss das echt ne komplett beknackte Idee?? Hat einer sowas schoma gemacht??

Wenn einer noch nen paar billige Vergaserdeckel daheim rumfliegen hätt würd ich die natürlich auch nehmen :winke:

Mfg Weedy
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung

Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist
-James Branch Cabell
WeedyGonzales
Kettenspanner

Marke: Suzuki
Model: Gs500E
Baujahr: 1992
Hubraum: 500 ccm
PS / KW: 46
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: auch rund
Farbe: endlich schwarz rot
Kilometerstand: 31000
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland

Re: Blöde Idee ???

Beitragvon acid » Sonntag 13. Juli 2008, 06:13

Morgen.

Es gibt meine ich Vergaserdeckel, da sind die Anschläge nur aufgesteckt. Die bekommt man mit etwas Gewalt gut raus. Ansonsten einfach selbst probieren. Die alten wirst du ja sowieso nicht mehr gebrauchen können, es sei denn du willst sie verkaufen...
acid
Forums-Pinky

Bilder: 0
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Beitragvon verbali » Sonntag 13. Juli 2008, 09:03

Ich würde mir Neue besorgen.
Der Vergaser ist ein recht empfindliches Teil der schon auf minimale Abweichungen mit starken Leistungseinbußen reagiert.

Gruß
Verbali
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali
Spam-Bot

Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Beitragvon Goose » Sonntag 13. Juli 2008, 10:45

Es gibt deckel da sind die Anschläge eingeklebt, und welche da sind sie fest. versuch ihn vorsichtig rauszudrehen, wenn es geht haste Glück, wenn es nicht geht, brauchste neue.

Dremel und co werden da ehr weniger funzen...
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Goose
Papa Bär

Beitragvon WeedyGonzales » Mittwoch 23. Juli 2008, 01:27

So , heute ma die Sache mit der Wasserpumpenzange angegangen und Jippie die Dinger sind draussen :yippie:

Hab ma Bilder gemacht

Vorher
DSC00245.JPG

Nacher
DSC00244.JPG

Und die Opfer
DSC00246.JPG

So , eine Frage hätt ich aber noch. Muss ich das bei mir jetzt eintragen lassen denn in meinem Schein iss sowohl die Drossel als auch die "Leistungserhöhung" mit den 122 er Düsen eingetragen. Obacht noch n Bild :
DSC00247.JPG

Mfg Weedy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist
-James Branch Cabell
WeedyGonzales
Kettenspanner

Beitragvon Goose » Mittwoch 23. Juli 2008, 08:19

Sach mal, auf dem nachher Bild sind ja immer noch Anschläge drin, nimm dr mal nen Zollstock, und meß mal den runden Teil. Wenn der ca. 18 mm hat, dann sind das die 34 PS Anschläge.... das Thema hatte ich bei Daniel auch.

Der hatte auch beide Anschläge drin, einmal 18 und die 24 mm der 27 PS Drossel auf einmal.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Goose
Papa Bär

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 23. Juli 2008, 09:16

Der Schein is geil! Was is'n oben rechts (P2, P4) an Leistung eingetragen? 25 oder 33kW?
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
theGrinch
walking dictionary

Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Beitragvon BW » Mittwoch 23. Juli 2008, 09:34

theGrinch hat geschrieben:Der Schein is geil! Was is'n oben rechts (P2, P4) an Leistung eingetragen? 25 oder 33kW?

Tolle Eintragung! :lol:
Steht da irgendwo "O.LB." (ohne Leistungsbeschränkung)?
Würde nämlich bedeuten, daß man sie ohne offenen Führerschein gar nicht fahren darf.
Volljährig aber niemals erwachsen!
BW
Forums-Pinky

Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Beitragvon Goose » Mittwoch 23. Juli 2008, 09:36

Der Fahrzeugschein ist eh der Brüller, laut Fahrgestellnummer ist die GS von 1992, aber sie hat die Geräuschangaben der 1989er Modelle, ab 1990 wurden die in DB angegeben.....

Mal davon abgesehen das im Nachtrag sowohl die Leistungssteigerung und die Leistungsreduzierung eingetragen sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gedrosslet ist Sie für ne 1992er richtig, offen hat sie die Bedüsung der 1994 - 1995er Modelle eingetragen.............

@BW: da steht doch "Mit" Beschränkung....
Goose
Papa Bär

Beitragvon WeedyGonzales » Mittwoch 23. Juli 2008, 12:36

Goose hat geschrieben:Sach mal, auf dem nachher Bild sind ja immer noch Anschläge drin, nimm dr mal nen Zollstock, und meß mal den runden Teil. Wenn der ca. 18 mm hat, dann sind das die 34 PS Anschläge.... das Thema hatte ich bei Daniel auch.

Der hatte auch beide Anschläge drin, einmal 18 und die 24 mm der 27 PS Drossel auf einmal.

Oh je die Befürchtung hatt ich auch schon habs nur erfolgreich verdrängt bis jetzt , dann müssen wohl doch neue Deckel her. Obwohl sie mit den 125er Düsen jetz einwandfrei läuft.

Und das mit meinem Schein was nich ganz stimmt hab ich auch schon geahnt. Ick gloob ick frach mal n Tüvler watt da zu tun iss.

edit : achja an Leistung eingetragen sind 25 Kw

nochma edit : Achja , ich konnte aber auch 2 Anschläge rausholen. Das auf dem Bild sind die Anschläge von nur einem Vergaser. Einmal so ne "Plattform" und untendrunter nur nen Plättchen. Bin jetz um ehrlich zu sein zu faul die Deckel nochmal runterzureissen und nachzumessen.

-James Branch Cabell
WeedyGonzales
Kettenspanner

Beitragvon Herby » Mittwoch 23. Juli 2008, 13:24

Da hat wohl jemand geglaubt auch beim Mopped-Schrauben gilt "Alle Guten Dinge sind 3"! :aua: :mrgreen:

3 Gasanschlagsbegrenzer pro Deckel find ich nun wirklich übertrieben!
Herby

Zurück zu Technik