Suzuki wird einen Nachfolger der GS 500 bauen!

Da die Kooperation von Suzuki und Kawasaki in der Vergangenheit so gut funktioniert hat (siehe DL 1000, KLV 1000) wird auf den Motor der ER-6 zurückgegriffen, die GS wird also in Zukunft wassergekühlt sein!
Das Eröffnet natürlich auch neue Möglichkeiten was die Leistung der GS angeht, im Gegensatz zur ER wird die GS mehr Hubraum haben, es ist die Rede von ca. 690 ccm, weshalb die Neue auch GS 700 / GS 700 F heißen wird.
Über die Leistung des Motors schweigt sich Suzuki noch aus, es wird aber etwas von 65 bis 70 PS gemunkelt.
Weitere Neuerungen:
- Einspritzanlage
- Doppelscheibenbremse vorne
- 43er Telegabel mit einstellbarer Zugstufendämpfung
- optionales ABS
Optisch soll die neue GS eine Mischung aus GSR 600 und dem alten Modell GS 500 / GS 500 F werden, Fotos gibt es leider noch keine.
Die Auspuffanlage wird wieder etwas konventioneller ausfallen, also kein Underengine a la ER-6 oder Versys, soll aber in Zukunft zwei Töpfe haben.
Das sind das mal gute Nachrichten im Frühling!
