daniel hat geschrieben:Alaska, der Montag is schonmal geblockt
Muss sich denn der gesamte Motor/ Ölkreislauf so stark erhitzen, dass die Krümmer letztendlich anfangen zu glühen oder ist die Erwärmung des Öles auf 110°C die Konsequenz der glühenden Krümmer?verbali hat geschrieben:Über den glühenden Krümmer würde ich mir gar nicht sooo viele Gedanken machen, sondern das dein Öl nach 3 Minuten 110°C gehabt haben soll.
Das wäre nicht mehr mit einer Zu hohen Verbrennungstemperatur zu erklären, sondern da sind wir schon bei mechanische Reibung im Motor wo keine sein soll
daniel hat geschrieben:Ob da was geändert wurde werde ich morgen mal DrunkenMaster bzw. wahrscheinlich Knut fragen. Der Motor kommt aus Knuts GS, welche Drunken zwar abgekauft aber wohl selbst net gefahren hatte!
Ich habe daran rein garnix gemacht und eigentlich sollte am Motor auch alles Serie sein!
knut hat geschrieben:... lief bei mir normal.
BW hat geschrieben:...Unter welchen Umständen hattest du nach 3 min. 110° Öltemperatur?
kay73 hat geschrieben:Kann demnoch mit den roten Krümmern zusammenhängen. Da das "heißere Abgas" ja durch den Zylinderkopf muß. (Auslaßkanal/Auslaßventil). Und der wieder vom Öl gekühlt werden soll.
kay73 hat geschrieben:...Nimm doch mal den Auspuff ab. Und entweder dickes Blech dann davor oder Gabel ab: Siehst Du dann Flammen?
Langsamere Strömungsgeschwindigkeit des Abgases kanns doch auch sein, oder? Auch wieder Steuerzeit Auslaßventil.
Goose hat geschrieben:Dazu kommt ja das der Motor nicht gescheit läuft. Ein Standgas von 3000 Umdrehungen ist sicher nicht richtig...
Zurück zu Moppeds & Umbaustories
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast