Da wir ja den Lilalaunebär jetzt fertig haben, werde ich eine Umbaustorry nur für die neue GS schreiben.
Aufgebaut wird das ganze auf einem Rahmen Baujahr 1993. Im ersten Step war geplant einen B6 Umbau für hinten, und eine RGV Gabel für vorne. Die Verkleidung von Five Stars und nen getunten Motor mit echten 60 bis 70 PS.
Die ersten Versuche sahen dann so aus.
Rohbau II.JPG
Nunmehr haben sich so einige Dinge aufgetan, so das sich dieses Projekt etwas länger hinzieht.
Nach aktuellem Stand wird dieses Bike aus folgenden Teilen bestehen.
Gabel: RGV 250 mit geänderten Federn und SB Brücke
Felge vorne: 3,5 Zoll Felge mit 120/70 /17 grade Speichen
Bremse vorne: RGV 250 Serie
Schwinge: RF 900
Felge hinten: 5,5 Zoll mit 180/55/17 grade Speichen
Bremse hinten: RF 900 Serie ohne Bremsanker
Motor: GS Serie mit Ölkühler und hoffentlich 60 bis 70 PS
Verkleidung: GS 500 F
Tank: GS 500 F
Heck: R6 mit Eigenbau Heckrahmen
Rasten: wir ein Eigenbau werden, z.T. mit Gimbel Komponenten
Auspuff: steht noch nicht fest, da erst das Hck fertig sein muß
Farbe: steht noch nicht fest, aber kein Lila mehr
Instrumente: Auf Wunsch meiner Frau Serie GS
Hier mal zwei Bilder von dem Rohbau mit dem Fahrwerk. Leider etwas dunkel, aber ich werde das bei gutem Wetter mal ändern.
IMG_6453.jpg
IMG_6450.jpg
Leider haben sich bei dem Motorumbau schon die ersten Probleme eingestellt, und ich musste feststellen das der Ölkühler des GS 500 F, bzw. die Ölwanne des F Modeles nicht so ohne weiteres an die GS nachgerüstet werden kann.
Daher war diese Erfahrung erst einmal ein kleiner Rückschlag zum Theme Motortuning, und hat den Zeitrahmen etwas nach hinten verschoben.
Und bevor jemand wieder mit dummen Sprüchen zum Zustand des Rahmens kommt, das Bike wird erst einmal als Rohbau fertig gestellt, und nach der Tüv Abnahme erst in ein angemessenes Lackkleid getaucht und selbstredent auch geputzt.
Wer wissen will wie die Gabel da eingebaut wurde kann es in den FAQ's nachlesen. Dort ist auch eine Einbauanleitung für die B6/ RF 900 Schwinge zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.