Meine Kleine ....

Meine Kleine ....

Beitragvon Rage » Freitag 20. März 2009, 19:26

Moin...

wollte auch mal den Umbau (wenn auch recht unspektakulär) hier dokumentieren...

Alles fing mit dem Lenker an. Da ich etwas kleiner bin, ka ich mit den Stummeln nicht zurecht, und habe mich deshalb für SB-Lenker von LSL entschieden.

Ein Arbeitskollege hat mir beim Umbau geholfen (wir hatten da nich keine Garage).

Lenkerumbau 1.jpg


Leider mußten wir vorne quasi alles demontieren, da eine Schraube festgegammelt war. Die Mutter mußte rausgeflext werden.

Lenkerumbau 2.jpg


Lenkerumbau 3.jpg


letztendlich hat die Mutter verloren, aber leider ist bei der Montage ein Spiegel zu Bruch gegangen. Auch festgegammelt.


Bis dato hab ich noch geglaubt, daß die Maschine super in Ordnung sei. Aber nun weiß ich: Außen hui und innen pfui...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon Rage » Freitag 20. März 2009, 19:32

Dann hatte mich das Umbaufieber gepackt...

- Miniblinker
- Austauschfußrasten (von LSL)
- Sturzpad
- Puig-Scheibe

momentaner Ist Zustand.jpg


achja.... hier mal der "Zustand" vorher:

vorher.jpg


Die Sturzpads waren auch so ein Fall von Gammeln.... zumindest die Motoraufhängung bevor die Pads drankamen...
Aber letztendlich konnte papamopps den Bolzen überwältigen!!!

linke Seite Sturzpad und Fußraste.jpg


Sturzpad rechts.jpg


Frontansicht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon Rage » Freitag 20. März 2009, 19:37

Cockpit.jpg


so, das wars erst mal bis hierhin....

folgendes will ich noch machen:

- Rahmen lackieren /pulvern (is tierisch am rosten)

- Tank / Verkleidungsteile lackieren (Farbe? schwanke zwischen Indian-Perl-Rot und schwarz)

das habe ich mir allerdings für den nächsten Winter vorgenommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon papamopps » Freitag 20. März 2009, 23:31

also diese Kabelbinder-Uhr-Montage musste noch ändern...SO!
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon Rage » Samstag 21. März 2009, 07:54

jo, kommt zeit, kommt rat :D
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon krafti » Samstag 21. März 2009, 09:20

papamopps hat geschrieben:also diese Kabelbinder-Uhr-Montage musste noch ändern...SO!


btw. diese Digital -Uhren sind nicht wirklich wasserdicht
krafti
 

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon schnubbi » Samstag 21. März 2009, 11:01

Kosten aber auch nur 7€. Wenn sie also mal kaputt gehen, ist es auch nicht so schlimm :)
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon knoXxi » Samstag 21. März 2009, 13:13

vielleicht, mit einer dünnenspur Silikon abdichten?
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon Rage » Samstag 21. März 2009, 16:21

wenn die uhr denn geist aufgibt ist nicht ganz so tragisch... mußte nur dringend sein, da ich was brauchte um zu gucken wieviel zeit mir noch auf dem weg zur arbeit bleibt....


irgendwann soll da ne aandere lösung hin...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon krafti » Samstag 21. März 2009, 19:30

Wirklich wasserdicht sind bei den preiswerten nur
die:

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034862

Anbau:
uhr.jpg


Kann man natürlich auch auf die Lenkkopfschraube kleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krafti
 

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon papamopps » Samstag 21. März 2009, 21:08

an die stelle wird doch die ganganzeige kommen :D
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon krafti » Samstag 21. März 2009, 21:18

Rage hat geschrieben:- Rahmen lackieren /pulvern (is tierisch am rosten)

...


Hmm,

das ist eine etwas größere Aktion

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5055

Pulvern sicher nicht schlecht, aber wenn du doch mal Beschädigungen
an der Pulverbeschichtung hast...

Pulverbeschichtung ja, aber nicht unbedingt für ein Alltagsmopped.
krafti
 

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon daniel » Montag 23. März 2009, 10:40

Die Erfahrungen mit einer Pulverbeschichtung gehen bei der GS mittlerweile wohl eher in die negative Richtung! Überleg es Dir genau!
Für´s gleiche Geld kannst den Rahmen auch sandstrahlen und ordentlich lackieren lassen!
Und zu Not sind dann Ausbesserungen von Steinschlag etc. möglich, was bei pulverbeschichtetem Material schwierig ist
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon Goose » Montag 23. März 2009, 10:59

Man kann Abplatzer an der Beschichtung einfach mit einer passenden Farbe und einem Pinsel austupfen! Wie bei Lack auch.

Pulvern macht dann Sinn wenn du einen hast der den Rahmen nicht nur strahlt und Pulvert, sondern ihn auch vorher ins Säurebad legt, und ihn vorher passend mit einer Rostschutzgrundierung behandelt. mein Rahmen wurde z.B. kaltverzinkt vor dem pulvern, das hält seit Jahren und Rost hab ich auch keinen, kostet halt dementsprechend mehr!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon daniel » Montag 23. März 2009, 11:17

Goose hat geschrieben:Man kann Abplatzer an der Beschichtung einfach mit einer passenden Farbe und einem Pinsel austupfen! Wie bei Lack auch...

Bei Deiner Vorbehandlung vielleicht!

Ansonsten musste die Macke schon recht schnell lokalisieren, wenn se Dir erst nach ein paar Wochen auffällt (net Jeder ist ein Sonntagsputzer) "kann" schon Feuchtigkeit und danach Rost unter die Beschichtung gelangen! Nach dem Austupfen isset dann zwar wieder "Dicht" aber kann drunter fein arbeiten, und auch da kannn et dann unschöne blasen, Macken etc. geben!
Gilt natürlich von ne Lackierung auch in etwa, aber da kann man ja noch die Umgebung leichter freischleifen und wieder schließen.

Eine Grundierung, nach dem Sandstrahlen, sollte vor der Pulverbeschichtung natürlich zwingend dazugehören. Vorher unbedingt abklähren, mir hatten einige Firmen gesagt: "Dat braucht net! Is völlig unnötig! Die Beschichtung is Schlagfest..." Die ham dann aber auch selten nen Motorrad bearbeitet :crazy:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon Goose » Montag 23. März 2009, 11:27

Das du den Abplatzer dementsprechend vor bearbeiten musst ist klar, geht genauso wie bei Lack auch bei ner Beschichtung.

Nimmst du Dremel und schleifst die Stelle solange auf bis der Rost weg ist, nimmst dann Farbe. Ganz einfach.

Warum stellt Ihr euch das bei ner Beschichtung so schwer vor? :kratz:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon Rage » Montag 23. März 2009, 11:45

Ich weiß noch nicht was ich mit dem Rahmen machen werde... ist halt noch lang hin bis zum nächsten Winter (wobei wenn so weiter geht mit wetter - wirds überhaupt mal sommer???????)

Momentan mache ich eh sone art schadensbegrenzung... die stellen, die schön am blühen sind werden abgeschmirgelt und überlackiert...

Ansonsten will vllt heut mal ne neue Farbe am fender ausprobieren. mal schaun wies aussieht...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon krafti » Montag 23. März 2009, 11:56

Rage hat geschrieben:Momentan mache ich eh sone art schadensbegrenzung... die stellen, die schön am blühen sind werden abgeschmirgelt und überlackiert...


Werde ich bei meiner 99er auch so machen

Krümmmer, Sturzbügel und vorderes Rahmenteil ab,

dann entrosten und streichen /rollern.

Aber nicht mit hammerite ;) ;)
krafti
 

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon moog71 » Montag 23. März 2009, 12:04

Hammerit wäre doch nen guter Schlagschutz :mrgreen:
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Benutzeravatar
moog71
Extrem-Fakir
 
Beiträge: 1990
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 16:56
Wohnort: Höxter-Mooghausen
Marke: BMW
Model: F 800 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 800
PS / KW: Ausreichend
Bereifung vorne: ist da !
Bereifung hinten: der auch!
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2452

Re: Meine Kleine ....

Beitragvon daniel » Montag 23. März 2009, 13:08

Goose hat geschrieben:...Warum stellt Ihr euch das bei ner Beschichtung so schwer vor? :kratz:

Weil es nur eine Beschichtung/Ummantelung ist und sich (mich eingeschlossen) keiner so richtig damit auskennt btw man es selbst net Pulverbeschichten kann :keks: :greatsmile:

@Rage: Schau mal Hier, die Frage bewegt schon lange Zeit die Gemüter: Klick Mich!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron