Es suppt ganz unten am Motorblock

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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon Goose » Dienstag 22. Januar 2008, 23:23

@SWM: darf ich deinen Text fürs Wiki nutzen? :mrgreen: :mrgreen:

Wer auch immer es macht, ich hätte davon gerne eine passende Bilderreihe dazu. Dann bastel ich aus beidem mal ein Wikifred.
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon swm » Dienstag 22. Januar 2008, 23:31

Klar kannste...kann man aber schöner formulieren ;)

btw: stimmen die alphasports und ron-ayers-Teilenummern eigentlich mit den hiesigen aktuellen Nummern überein?
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon Goose » Dienstag 22. Januar 2008, 23:34

ich werde es schon ausschmücken und bebildern.

Ich denke die Teilenummern passen schon, auf jeden Fall klappt das bei meinem Teiledealer ganz gut. Hatte bis heute noch keine Niete
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon verbali » Dienstag 22. Januar 2008, 23:40

Goose hat geschrieben:Warum schaut eigentlich niemand in die Teilefische um zu schauen ob es einen Simmerring dort gibt oder nicht?


Wie swm schon sagte:
Warum soll ich da gucken, wenn ich weiß das da einer ist. ;)
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon kay73 » Mittwoch 23. Januar 2008, 01:00

swm hat geschrieben:Sieht nach Kupplungsdruckstangensimmerring aus.
Der kostet 5-8€ bei Suzuki.
Wechsel ist einfack:
Mit nem Bleistift die Position des Schlitzes des Schalthebels auf der Welle markieren, Schraube raus, Schalthebel ab, Ritzelabdeckung runter, Sprengring vom Ritzel runter, Ritzel ab, die 2 Schrauben der Metallplatte die da hinten quer sitzt raus (vorher die eien Ecke umbiegen, um die Schraube lösen zu können), Blech runter, dicke Holzschraube in den Simmerring schrauben und den Simmerring rausziehen oder mit nem dünnen Schraubendreher rausheblen (das Teil ist ziemlich dick und als Simmerring innen mti einer Metallfeder verstärkt).
Jetzt alles schön sauber machen und nicht über die paar Tropfen Öl wundern, aus dem kleinen Loch siffen.
den neuen Simmerring ansetzen und mit einer großen Nuss sachte, gleichmäßig und gerade eintreiben.
Blech drauf schrauben, Ecke umbiegen, Ritzel auf die Antriebswelle stecken, Sprengring drauf, Ritzelabdeckung drauf (die Schruaben nicht zu fest anziehen, die brauchen nur sehr wenig Drehmoment), Schalthebel so aufsetzen, dass Markierung und Schlitz überein stimmen, Schraube durch, fertig.


und werfen die übriggebliebene Kupplungsdruckstange dem Wiki zum Fraße vor....


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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon swm » Mittwoch 23. Januar 2008, 01:20

Ist das Lob oder Kritik?
(aber hast Recht, die Kupplungsdruckstange hab ich vergessen...die nimmt man gleich raus, nachdem man den Ritzeldeckel ab hat und steckt sie wieder rein, bevor man den Ritzeldeckel wieder anschraubt. :mrgreen: )
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon acid » Mittwoch 23. Januar 2008, 09:36

:mrgreen:

Vielen Dank für die Hilfe. Dann besorg ich mir mal beide Simmerringe und versuch das baldmöglichst zu machen. Wenn ich die Teile schnell bekomme und es am Wochenende nicht gerade Minusgrade hat, stell ichs hier rein.

edit: Simmerring Schaltwelle 7,50€, Simmerring Kupplungsdruckstange 7,55€ bei meinem Suzukihändler.
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 23. Januar 2008, 12:12

Also ich würd erstma den sums sauber machen, und ne runde fahren, dann weißte genau wohers kommt!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon acid » Dienstag 11. März 2008, 21:57

Jo ich nochmal. Es war also der Simmerring der Kupplungsdruckstange und er war ganz schön im Sack. Bilder hab ich heute keine gemacht, aber da ich ums Ritzel sowieso nochmal schön sauber machen will, mach ich noch entsprechende Bilder dazu.

Ist es notwendig die Ecken von dem Blech wieder zurück zu biegen? Ich fand es schon sehr nervig die vorm Ausbau umzubiegen :flames:
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon verbali » Dienstag 11. März 2008, 22:03

Ja, das sind die Sicherungsbleche damit sich die Muttern nicht lösen ;)
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon kay73 » Dienstag 11. März 2008, 22:27

2 Monate für so ne Arbeit? Gott, wie lange dauert dann nen Ölwechsel? :muah:
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Re: Es suppt ganz unten am Motorblock

Beitragvon acid » Dienstag 11. März 2008, 22:32

Gut Ding will Weile haben :fein:
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