@SWM: darf ich deinen Text fürs Wiki nutzen?
Wer auch immer es macht, ich hätte davon gerne eine passende Bilderreihe dazu. Dann bastel ich aus beidem mal ein Wikifred.
Goose hat geschrieben:Warum schaut eigentlich niemand in die Teilefische um zu schauen ob es einen Simmerring dort gibt oder nicht?
swm hat geschrieben:Sieht nach Kupplungsdruckstangensimmerring aus.
Der kostet 5-8€ bei Suzuki.
Wechsel ist einfack:
Mit nem Bleistift die Position des Schlitzes des Schalthebels auf der Welle markieren, Schraube raus, Schalthebel ab, Ritzelabdeckung runter, Sprengring vom Ritzel runter, Ritzel ab, die 2 Schrauben der Metallplatte die da hinten quer sitzt raus (vorher die eien Ecke umbiegen, um die Schraube lösen zu können), Blech runter, dicke Holzschraube in den Simmerring schrauben und den Simmerring rausziehen oder mit nem dünnen Schraubendreher rausheblen (das Teil ist ziemlich dick und als Simmerring innen mti einer Metallfeder verstärkt).
Jetzt alles schön sauber machen und nicht über die paar Tropfen Öl wundern, aus dem kleinen Loch siffen.
den neuen Simmerring ansetzen und mit einer großen Nuss sachte, gleichmäßig und gerade eintreiben.
Blech drauf schrauben, Ecke umbiegen, Ritzel auf die Antriebswelle stecken, Sprengring drauf, Ritzelabdeckung drauf (die Schruaben nicht zu fest anziehen, die brauchen nur sehr wenig Drehmoment), Schalthebel so aufsetzen, dass Markierung und Schlitz überein stimmen, Schraube durch, fertig.
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