Meine kleine GS

Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Sonntag 3. Mai 2009, 13:28

als ich meine kleine vor ca 1 1/4 jahren kaufte sah sie noch ziehmlich unspecktakulär aus mit vielen Kratzern, dennen und macken
GS4.jpg

dann kam als erstes, noch bevor sie angemeldet wurde die Minischeibe von Tante Louise dran, welche sehr beachtlichen Windschutz bietet. Im Sonderangebot und satte 50% reduzierte Miniblinker fanden auch schnell den weg ans Mopped.
dann kam auch schon der erste Sturz. bei 4° Außentemp und 7 Jahre alten Reifen kein Wunder, die hatten kein Grip mehr
also neue Reifen und neue Bremsbeläge vorne und nen neues Kettenkit, welches ebenfalls fertig war.
so sammelte ich meine ersten Erfahrungen und Kilometer auf der kleinen.
Seid letzten Herbst habe ich nun eine Stahlflex vorne dran und dabei noch gleich die schon Colabraune Bremsflüssigkeit getauscht.
dann stellte ich fest, dass die vordere Bremsscheibe unter Maß war also kaufte ich in der Bucht eine EBC scheibe mit Sinterbelägen
Dann kam wieder der Umbauwahn durch und ich kaufte mir Klemmböcke, einen Streetbar und entdrosselte sie, dies wurde diese Woche alles erfolgreich vom TÜV abgenommen und auch eingetragen, somit fahre ich wieder legal. :unschuld:
Zwischendurch habe ich noch ein LED Rücklicht an einer selbst gebastelten Halteplatte angebaut und den Lacksatz von dem oginaal lila in mattschwarz-dose und dann in Hammerschlag-Kupfer-gerollt geändert. der Fender musste ein bisschen abspecken, so gefällt er mir besser aber der Spritzschutz ist nicht mehr gegeben also bei Regen sieht alles aus wie Sau
in nächster Zeit schwebt mir noch ein B6 Umbau (mit 120/160 PiPo) vor, den 20 Liter Tank, progressive Federn und 15er Öl inne Gabel und wenn ich mal ganz viel Langeweile hab alles auseinanderbauen und rahmen schwarz(matt?) lacken und den Lacksatz in dunkelrotmetallic oder andersrum aber wahrscheinlich werde ich das Farbkonzept eh wieder übern Haufen schmeißen und mir was anderes ausdenken :kratz:
http://img242.imageshack.us/gal.php?g=g ... cheibe.jpg
edit: mir is eingefallen dass ich nochn Ölthermometer haben wollte
Zuletzt geändert von Lumberjack am Montag 4. Mai 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon papamopps » Sonntag 3. Mai 2009, 16:09

kenne ich deine maschine und dich unter anderem namen??
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Rage » Sonntag 3. Mai 2009, 17:09

kommt mir irgendwie auch sehr bekannt vor...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: Meine kleine GS

Beitragvon verbali » Sonntag 3. Mai 2009, 22:21

Ger GSmattis :winke:
Tach :)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine GS

Beitragvon papamopps » Sonntag 3. Mai 2009, 22:22

verbali hat geschrieben:Ger GSmattis :winke:
Tach :)



also DOCH...hehe...hallo!!!

und wieder einen bekehrt ;) :machtnix:
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Montag 4. Mai 2009, 14:47

Lumberjack hat geschrieben:...
in nächster Zeit schwebt mir noch ein B6 Umbau (mit 120/160 PiPo) vor...

Benötigst Du für 120 vorn net auch ne breitere Felge? :kratz:
Ich hab mir zumindest den 110er auf die GS-Felge gezogen + 160er mit Bandit-Umbau!

Ne gesandstrahlte und grundierte Banditschwinge hätt ich hier noch rumstehen!
Allerdings kannste ja auch nen 150er auf ner 4,0' Felge in die GS-Schwinge einbauen...

...PiPos sind ja auch in 110,120,150,160 erhältlich ;)
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 4. Mai 2009, 17:37

genau, dem gsmattis
weiß nicht genau wie sich das mit 120 auf oginalfelge verhält. verbali hat dem doch auch oder? aber ne, der hat die rgv tele drin. wer weiß da denn genaues?
mal sehen wann ich genug geld über habe um den umbau zu starten
was is eig dran schuld wenn die maschine in einer kurve bei 140 anfängt zu pendeln (war bissle windig heute)? die gabel, das bein oder beides? denke mal dass ich noch die ersten federn vorne drin hab
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon verbali » Montag 4. Mai 2009, 17:39

was spricht denn gegen den 110er auf der GS Felge?
Habe zwar RGV Gabel, aber immer noch die GS Felge mit besagtem 110er/70-17 Pilot Power.
Fährt sich mit dem 160er auf 4,5"Felge sehr harmonisch.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 4. Mai 2009, 17:45

weiß ich nicht aber ich hatte so im hinterkopf dass ud nen 120er drauf hast
dann kommt da halt nen 110er wieder druff :)
aber die b6 hat die 4,5 er hinten drinne war richtig oder?
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon verbali » Montag 4. Mai 2009, 17:46

Jepp
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 4. Mai 2009, 17:50

jut dann hab ich mich da schon mal nicht vertan^^
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 4. Mai 2009, 19:41

und was is mit dem pendeln in kurven??
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon knoXxi » Montag 4. Mai 2009, 19:53

Lumberjack hat geschrieben:und was is mit dem pendeln in kurven??


fahrwerk oder reifen vllt. übern Jordan?
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Alex » Montag 4. Mai 2009, 20:42

schon den Luftdruck gecheckt?
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Goose » Montag 4. Mai 2009, 20:52

also 120zig auf GS Felge fährt sich sehr schön weich, federt sehr viel, aber das wars dann auch schon, bei Sonja ist der grade noch drauf, aber auch nur so lange bis ich nen 110er wieder habe!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Montag 4. Mai 2009, 22:26

luftdruck is ok, profil auch, vorne sägezahnbildung, hinten in der mitte mehr abgefahren als außen, also muss es das fhrwerk sein. gut da soll diesen monat progressive federn mit 15er öl aushelfen und hinten muss ich mal sehn
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon daniel » Dienstag 5. Mai 2009, 08:16

Lumberjack hat geschrieben:... und hinten muss ich mal sehn

Solltest Du!

Die progressiven Federn werden Dir vorn schon recht gut gefallen. Wenn Dein Federbein allerdings zu weich geworden ist, wirste trotzdem kein Spaß haben!

Mein B6-Bein war leider ausch schon viel zu weich, aber das alte GS-Bein fängt zumindest im Soziusbetrieb bei schrägeren Kurven auch das Pendeln an!
Und nen Teil der gewonnenen Stabilität, durch die Gabelfedern, geht direkt ins Federbein! Damit haste hinten also trotzdem nen schaukeln und bei schnellen Geschwindigkeiten wenig Gefühl auf´m Vorderreifen!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Dienstag 5. Mai 2009, 14:50

hab trotz der reichlichen negativen ritik am b6 bein nen gebrauchtes geordert, mal sehn obs ne verbesserung mit den federn wird, wenn nicht kommts inne bucht und iwann wenn kohle da is nen wilbers
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Re: Meine kleine GS

Beitragvon acid » Dienstag 5. Mai 2009, 15:00

Meine pendelt bei 160 in Linkskurven. Könnte sein, dass es am Lenkkopflager liegt. Das ist mMn bei mir nämlich fertig.

Habe bereits progressive Federn, Wilbers Bein und Pipos, also das Fahrwerk sollte in Ordnung sein.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Meine kleine GS

Beitragvon Lumberjack » Dienstag 5. Mai 2009, 20:33

wenn ich 160 in kurven drauf kriegen würde könnt ichs ja mal bei windstille versuchen aber die geht die kleine nur wenn ich hinterm schild liege auf grader strecke, soll eig 175 laufen, was ja erfahrungsgemäß 185-190 tacho sein müsste
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
Benutzeravatar
Lumberjack
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 11:21
Wohnort: Extertal
Marke: Suzuki
Model: Bandit 1200 Kult
Baujahr: 1997
Hubraum: 1200
PS / KW: 98/72
Bereifung vorne: 120/70-17
Bereifung hinten: 180/55-17
Farbe: RAL 9006 weißaluminium
Kilometerstand: 62000
Postleitzahl: 32699
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic. ... 215&hilit=

Nächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron