Mein Panther...

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Freitag 15. Mai 2009, 20:22

Falls es jemand interessiert, die 600er Bandit (hinterer Bremssattel) hat eine M7x1,0 Entlüftungsschraube und die RGV250 (vorne) ebenfalls. Für Abweichungen bei verschiedenen Baujahren und so übernehme ich keine Gewähr. 8-)

Habe mir gedacht, wenn ich schon dabei bin die Bremse neu zu machen, kann ich auch gleich die Stahlbus verbauen... :mrgreen:
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon daniel » Samstag 16. Mai 2009, 00:15

Suzuki hat überwiegend M7 verbaut, original-GS >96 inkl.!
Hatte ich damals vom Stahlbus-Mensch erfahren!

Genauso, wie Du pro Bremssattel nur eine Stahlbus benötigst!
Der Bandit 600 Sattel hinten hat ja z.B. 2 Enlüfterschrauben, da erstetzt man die Obere!

Wie es sich bei einer Zweisattelanlage (RGV vorn) verhält, weis ich nicht genau :kratz: Einerseits könnte die letzte Entlüfterschraube im Bremssystem ausschlaggebend sein oder aber jeweils eine oben pro Sattel!
Hat der RGV-Sattel überhaupt zwei Entlüftungsschrauben? :ka:

Die Leute bei Stahlbus sind freundlich und auch per Telefon fix zu erreichen!
Solltest Du noch nicht bestellt haben ;)
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Samstag 16. Mai 2009, 12:31

Vorne brauche ich auf jeden Fall 2, weil ich nicht Zwischensattel sondern dreiteilige (Y) Leitungen verbaut habe. Hinten habe ich nur eine Entlüftungsschraube! ;)
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Montag 18. Mai 2009, 20:03

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BlingBling1.jpg


BlingBling2.jpg


BlingBling3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon papamopps » Montag 18. Mai 2009, 20:21

porno!! :rock:
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Mein Panther...

Beitragvon Alex » Montag 18. Mai 2009, 20:22

Schick, aber was ist mit dm kurzen BSM-Topf geworden?
Willste den mir schicken? :mrgreen: :engel:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Mein Panther...

Beitragvon kay73 » Montag 18. Mai 2009, 20:27

Kurz? BSM? Meiner ist auch zu lang!







(aber ich habe eh kein Geld für ne Verkleinerung übrig)
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon theGrinch » Montag 18. Mai 2009, 22:41

Dit Gold passet nicht zur Gable ;)
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Mein Panther...

Beitragvon overfloh » Montag 18. Mai 2009, 22:53

dat is bei bling bling nebensächlich. hauptsache eye-catcher :mrgreen:
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon kay73 » Montag 18. Mai 2009, 23:07

theGrinch hat geschrieben:Dit Gold passet nicht zur Gabel ;)


Jetzt, wo er weiß, wie das mit der Spraydose geht......






:undweg:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Dienstag 19. Mai 2009, 08:01

Habe den langen ESD nur montiert damit ich über den TÜV komme. Sobald der TÜV war mache ich den kurzen wieder dran! ;) :mrgreen:
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon Alex » Dienstag 19. Mai 2009, 10:21

Schade :(



































:mrgreen:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Freitag 22. Mai 2009, 09:12

Also den TÜV Neuss kann ich definitiv als untauglich bezeichnen! Die haben mich heute durchfallen lassen wegen meinen Wilbers Federbein - oder viel besser gesagt, aufgrund der fehlenden korrekten ABE (Danke Goose für die Hilfe, aber das Gutachten 530/531 hat an dieser Stelle leider nicht genützt). :oops:

Der Witz an der Sache ist, selbst mit korrekter ABE für 631 wäre ich trotzdem nicht einfach soi durch den TÜV gekommenm, da die ABE zwar sagt, man darf das Federbein in eine GS oder eine Bandit bauen, aber man darf es nicht in Kombination GS Rahmen und Bandit Schwinge betreiben - also Einzelabnhame und Eintragung. :wut: :motz:

Ich habe dann eine geschlagene 1/2 Stunde mit dem Prüfer diskutiert bis wir uns darauf geeinigt haben ich besorge die korrekte ABE (Wilbers Typ 631 Competition) und wir sehen uns Montag wieder - zum Glück haben die mir dafür kein Geld abgenommen! Sonst würde ich jetzt im Dreieck springen...
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon Alex » Freitag 22. Mai 2009, 09:31

Das sollte doch kein Thema sein weil die Bandit-Schwinge schon eingetragen und damit auch in Kombination mit dem originalen Federbein.
Und dass das Wilbers ne deutliche Verbesserung ist, sollte auch eigentlich klar sein :crazy:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Mein Panther...

Beitragvon Goose » Freitag 22. Mai 2009, 09:45

Es gibt solche und solche Prüfer, die einen haben Ahnung, die anderen wissen es besser!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Freitag 22. Mai 2009, 09:54

Alex hat geschrieben:Das sollte doch kein Thema sein weil die Bandit-Schwinge schon eingetragen und damit auch in Kombination mit dem originalen Federbein.
Und dass das Wilbers ne deutliche Verbesserung ist, sollte auch eigentlich klar sein :crazy:


Denkste - aber NICHT beim Rest vom Schützenfest!!!
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon theGrinch » Freitag 22. Mai 2009, 11:49

Habt ihr noch nen anderen TÜV in der Gegend?
Ist mir aber auch aufgefallen, dass der Graukittel trotz zweiseitigem FZS auf alles 150%ig gecheckt hat - mir hat er gesagt das meine Bremsscheibe Spiel hat... :wut:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Freitag 22. Mai 2009, 13:46

Der Panther hat TÜV - Danke Dekra Neuss! :rock: :mrgreen:
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon Tomato » Freitag 22. Mai 2009, 14:04

HeHe, Glückwunsch!

Ich fahr auch immer zur DEKRA, finde die Leute dort definitv freundlicher und besser, die sind wenigstens noch ein Dienstleistungsunternehmen das sich über Kunden freut...
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Sonntag 19. Juli 2009, 19:33

Ich glaube ich bau jetzt gleich meinen Versager aus und mein Dynojet Kit ein...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron