Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

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Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Krambambulli » Montag 25. Mai 2009, 15:55

Bin heut ma wieder unterwegs gewesen...auch ma etwas flotter und bei einer pause hab ich aufn Reifen geguckt und folgendes gesehen....is das normal? Oder stimmt irgendwas nit?


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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon verbali » Montag 25. Mai 2009, 15:56

alles okay, sieht schick aus ;)
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Goose » Montag 25. Mai 2009, 15:57

Was meinst du was nicht richtig sein soll, ich seh nix
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Krambambulli » Montag 25. Mai 2009, 16:00

Diese gummi körnchen, udn das das so rau ist......
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon overfloh » Montag 25. Mai 2009, 16:04

wiesn der luftdruck ?
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Krambambulli » Montag 25. Mai 2009, 16:07

korrekt! Aber nachdems eh gut ist, macht das nix mehr aus....
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon oolo » Montag 25. Mai 2009, 16:16

:muah: :muah:

overfloh hat geschrieben:wiesn der luftdruck ?



Das fragst ausgerechnet du??? :engel:
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon verbali » Montag 25. Mai 2009, 16:18

overfloh hat geschrieben:wiesn der luftdruck ?

Was hast du denn an dem Reifenbild auszusetzen das du auf einen nicht korrekten Luftdruck schließt?
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Rage » Montag 25. Mai 2009, 16:22

oolo hat geschrieben::muah: :muah:

overfloh hat geschrieben:wiesn der luftdruck ?



Das fragst ausgerechnet du??? :engel:



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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon kay73 » Montag 25. Mai 2009, 17:01

Er hat nach dem Luftdruck, nicht dem Reifendruck gefragt!
Also bei der derzeitigen Wetterlage sind es hier geschmeidige 1013hPa=1013mBar=1,013Bar.
Und nu?
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon GSler » Montag 25. Mai 2009, 17:06

kay73 hat geschrieben: 1013hPa=1013mBar=1,013Bar.
Und nu?



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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon kay73 » Montag 25. Mai 2009, 17:23

wie jetzt? Ist der nicht korrekt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon PEOPLES » Montag 25. Mai 2009, 17:48

alles 1A, nur der lärm ist noch ein wenig zu leise :lol:

mal im ernst, so sehen die schlappen dann mal aus, wenn man sein mopped nciht nur durch die gegend trägt. aber ich sags mal wieder: kauf dir nen mopped, das mehr schmalz hat :rock:
120PS würden dir richtig gut stehen ;)

wenn wir schon dabei sind, was fährst du den an luftdruck? und wo warst du unterwegs?
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Krambambulli » Montag 25. Mai 2009, 18:05

PEOPLES hat geschrieben:alles 1A, nur der lärm ist noch ein wenig zu leise :lol:

mal im ernst, so sehen die schlappen dann mal aus, wenn man sein mopped nciht nur durch die gegend trägt. aber ich sags mal wieder: kauf dir nen mopped, das mehr schmalz hat :rock:
120PS würden dir richtig gut stehen ;)

wenn wir schon dabei sind, was fährst du den an luftdruck? und wo warst du unterwegs?



Ja ich weiß...ich will ja auch...... aber das Geld fehlt einfach....


Öhm vorne 2,3 und hinten 2,5 kalt..... (wenn man das bei diesem wetter sagen kann)
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon PEOPLES » Montag 25. Mai 2009, 18:18

also bei mir würde der druck passen, vorallem bei dem wetter/temperaturen, ansonsten könnte man ncoh etwas rumprobieren. der bekannte aus italien fährt vorne extra 2,5 weil dann wohl etwas mehr feedback zurück kommt, ich persönlich mags eher so wie du, dann fangen die dinger richtig an zu kleben, wenn die mal richtig warm sind.
schwer zu beschreiben, aber irgendwann, wenn man etwas länger richtig flott unterwegs ist, dann geben die reifen nen feedback, als würden die sich förmlich an den asphalt "saugen", nochmal definitiv ne steigerung zu nem warmen funktionierenden reifen.
dann sehen die dinger im anfangsstadium so aus, wie bei dir, kommt dann aber auf den reifen drauf an, der eine sieht etwas schlimmer aus, der andere eben nicht so schlimm.

vieleicht solltest du dir doch kein stärkeres bike kaufen, damit würdest du uns wohl den popo versohlen :P


so bei meiner grossen suzuki: auch 2,3/2,5
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Goose » Montag 25. Mai 2009, 18:56

@peoples: du solltest deine Kette mal schmieren..... (Bild 2) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon PEOPLES » Montag 25. Mai 2009, 19:27

das ist dry lube, die sieht immer so aus, aber hält auch bereits seit 20tkm. frag mich net warum, aber das zeug funktioniert, und der verbrauch ist tatsächlich relativ gering, ich hab jetzt in knappen 2 jahren und ~15tkm nur ne dose von dem zeug gebraucht.

gruss michi
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon Drifter76 » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:24

back to Reifenabrieb.

Es kommt natürlich auch immer auf den Asphalt an.
Wenn ich hier aufs Johanniskreuz fahre, ist auf dem Weg dorthin recht glatter Asphalt. Da schaut der Reifen normal angefahren aus. Wenn ich dann ins Wellbachtal fahre, schaut mein Reifen bei gleichem Tempo wie vorher aus, als wenn ich auf der Renne war. Dort ist der Asphalt so rauh, das man dem Reifen beim abnehmen zuschauen kann... :roll:
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon verbali » Mittwoch 27. Mai 2009, 10:59

Drifter76 hat geschrieben:... Dort ist der Asphalt so rauh, das man dem Reifen beim abnehmen zuschauen kann... :roll:

Vielleicht sollte ich mich da mal über den Asphalt rollen :roll: :mrgreen:
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Re: Stimmt da was mit dem Reifen/Fahrwerk nich???

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 11:31

Wenn Du Dich lange genug rollst.... :lol:







Aber ich sollte mir besser auch mal son Asphalt suchen.
Habs ja schon mal mit Verdünnung probiert.... hat nicht geklappt ;)
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