Mahlzeit!
Also ich hab mal ne kleine Frage.
Ich habe vor meine GS in Zukunft etwas mehr meinem Geschmack anzupassen.
Fahrwerk, Auspuff, Optik, etc... So weit so gut.
Bin selber nur'n doofer Kaufmann, hab also vor der GS, auch wenn ich lernwillig bin, nie was mit Mechanik und Metall zu tun gehabt. Ein Batavus-Mofa lasse ich mal außen vor.
Leider kenne ich aber persönlich keinen, der mir zeigt wie's geht oder irgendwas für ne angemessene Menge Bier so hintüdelt, dass es passt.
Konkret heißt das erstmal: Heckansicht verschönern!
Das neue Heck sieht schon in Serie mit dem 130er dööflich aus. Also muss da was neues rein.
Außerdem hab ich hier noch die geile 2-2 Anlage vom Zieselknecht rumliegen, die unbedingt verbaut werden will!!
Damit sieht der 130er aber noch lächerlicher aus.
Aufgaben:
- Hinterrad gegen 150er oder 160er tauschen (SV-Felge oder Badit Schwinge??)
- Auspuffanlage (war vorher an nem Eigenbauheck) anpassen
- Soziustauglichkeit erhalten (wird an den Rasten eng)
- optischer Krempel (Lack, Blinker, KZ-Halterung, etc.)
Problem:
Ich finde einfach keinen Ansatzpunkt an dem ich beginnen könnte, da sich so beides irgendwie im Weg steht.
Also da is nirgens viel Platz und mir fehlt leider sämtliches Vorstellungsvermögen was wie passen könnte.(siehe Berufswahl)
Nach wem oder was muss ich denn suchen um kompetente Hilfe zu bekommen?
Metallbauer? Freie Werkstatt? Superduper-Tuningschuppen?
Ich hab leider nicht wie Grinchy die Möglichkeit alles in nen Transporter zu stopfen und zu einem netten Forumsmitglied nach sonstwohin zu fahren. Mangels Transporter eben.
Ich hab den ganzen Dezember frei und würde mich ärgern wenn da wieder nix passiert...
edit: Natürlich will ich das ganze dann nicht mit dem Serienfahrwerk durch die Gegend schaukeln.
Vorne bekommt die Gabel neue Federn/Öl und hinten gibt's ein anderes Federbein. Welches weiß ich aber noch nicht...Tipps?!
Für alle Anregungen und Vorschläge schonmal Danke im Vorraus!
Gruß Benni
So, jetzt hab ich soviel geschrieben dass A)mein Chef mich haut wenn er's merkt, B)man das eigentlich gleich in Umbaustories verschieben kann und C) ich auch gleich Mittag essen gehen anstatt noch was zu arbeiten.
edit2: PS: In der Liste hier kann noch das ein oder andere fehlen, da es erstmal um's Heck ging und ich mir weitergehend keine großen Gedanken gemacht habe.
Aber der Appettit kommt ja bekanntlich beim Essen!