von Goose » Freitag 18. Januar 2008, 11:12
Ich würde mir nen gescheiten Wagenheber besorgen und die GS Gebel nach dem abstütze entlasten, die Kappen abschrauben und mit dem Wagenheber dann die GS bis zum Anschlag der Gabel absenken.
Federn raus,und vorher schon drauf achten das du das Öl nicht überall verteilst.
Dann gehste hin nimmst dir ne große Perfusorspritze mit Schlauch(bekommste in der Apotheke, oder das Tool vom Polo für 20 Euronen und saugst so lange ab bis du das Luftpolster passend hast.
Ich geh immer hin und schneide mir den Schlauch auf die Länge des Luftpolsters zurecht, und setz die Spritze mit der Kante oben am Gabelholm an. Dann nochmal nachmessen ob auch alles richtig ist und wieder hochbocken, Federn rein und Deckel drauf fertig.
Edit: das die Gabel dabei nicht ganz grade steht sollte klar sein. du bekommst also nie den 100 % Wert den du haben musst, ist aber immer noch besser als mit viel zu viel Öl zu fahren. Solltest das dann bei ner passenden Gelegenheit noch mal nachholen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein