Trotzdem stand schwarz fest, nur mittlerweile per Nasslack per "Lowbudget"-Version mit Sprühdose oder vom Lackierer!
Selbstlackieren kam net nur wegen den €´s in Frage, sondern um möglichst alles selbst an der GS selbst gemacht zu haben (und einmal hatte ja das Selbstlackieren mit dem Unterzug schon ganz passabel geklappt)!
Die Entscheidung viel dann, bei der vegeblichen Suche nach sandstrahlfähigen Lackierern, letztendlich nur einer der Sandstrahlen und grundieren konnte, Lackieren musste ich dann eh selbst!
In ner Firma für Schiffsbau wurden Rahmen, Schwinge, Felgen und Lampenhalter für 100€ gestrahlt und mit 2K-Grundierung lackiert.
Teile gestrahlt u grundiert.JPG
Die geile Struktur des Rahmens blieb beim Grundieren glücklicherweise erhaltren
Struktur Standstrahlen.JPG
Also ab zum Farbenhandel und OPEL RallySchwazMatt und Dosen+Härter gekauft, den mittlerweile 3. Keller komplett mit Folie abgeklebt, die Teile in 28° Sonne gestellt, den Heizstrahler im Keller angeschmissen, entfettet und dann ab dafür!
1-2 Dosen (á 15€) sollten ausreichend sein, haha
Wegen Zeitmangel zwei Tage warten müssen und nochmal zwei neue gekauft, die warn kaputt, also wieder ein paar Tage wegen Umtausch verloren
und weiter im Text!
Neben Schwinge u Unterzug musste der Hauptrahmen noch weitere Schichten bekommen! Während des Lackieren kam mir der Lack schon etwas komisch vor,
aber glänzen tut nasser Lack ja eh immer ein wenig, nur nach getz 3Tagen isset amtlich
Der Azubi hat zwar das Mischverhältnis laut Farbnummer und PC korrekt ermittelt, aber auf dem Weg in die Dose wohl wieder vergessen
Struktur schwarz.JPG
Sieht eher wie vergessen zu Spachteln aus, als wie gewollt, glücklicher Weise ist der Übergang tatsächlich zwischen Haupt- und Heckrahmen und net mitten drin!
vorn Glanz, hinten schön.JPG
Nun hab´sch nen schwmatten, rau strukturierten Heckrahmenrahmen u Hauptrahmen sowie Schwinge mit gleicher Strucktur in glänzend!
Aber fertig isser nun
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