Ach ja, ich hab ja noch ne zweite Änderung vorgenommen und danach eine ausgiebige Probefahrt gemacht!
Vorab, das Brummen lag anscheinend wirklich am Tank, die beiden Seitengummis fehlen mir
Komisch, das mir das heut erst aufgefallen ist und ich die net im Keller gefunden hab
Hab ander Gummis genommen, vorbei
Auf dem zweiten Paar Nadeln konnte ich also die Clips eine Kerbe tiefer hängen!
Und siehe da, direkter und sehr sauberer An- und Durchzug
Also wieder auf den Hof gefahren und Spiegel angeschraubt und Moppedklamotten an, ausgiebige Probefahrt
Nachdem beim ersten Start, mit höherer Nadel, ca. 2-3 min recht viel heller Rauch aus dem Auspuff strömte, machte die GS keine Mucken und fuhr sich richtig schön. Der Rauch kam so auch merklich net mehr auf!
Wie geschrieben, sauberer Anzug aus dem Stand und richtig erfreuliches Hochdrehen mit dem gewünschten Durchzug!
Die Choke war erfahrungsgemäß nicht zu lange von Nöten, danach lief sie sauber bei 1300-1500 u Standgas, 70-80°C!
Leider nur ca ne viertel Stunde lang
Nachdem ich in kleinere Drehzahlen, bis kurzfristig leicht über 5000U, gefahren bin, habe ich die GS dann auch mal mit Wahrscheinlich 90-100 km/h bei 7-8000U, vlt 9000U, drehen lassen!
Laut, aber der Auspuff soll ja auch was lauter als Serie sein, also denk ich lag die Lautstarke daran!Auch das hat die GS bereitwillig mitgemacht!
Leider stotterte sie dann, bereits wieder zwei Ampelphasen im normalen Bereich (3-500U), beim ranrollen an die 3. rote Ampel!
2000U>1500U>1200>11>10>9,8,7,6= aus!!!
Startversuch, Fehlanzeige! Erst beim 3. Versuch mit gezogener Choke kam sie wieder Drehte natürlich viel zu hoch, ging aber ohne Choke direkt wieder aus!
Also 2-300Meter gefahren, dann gings wieder ohne Choke, jedoch ohne merklichen Anzug, völlig schwerfällig und keine Drehzahl über 4000U und das auch nur schleppend!
Kurz hingestellt, aus gemacht, gewartet, wieder an und schwupps, war sie wieder voll da, trotzdem erstmal vorsichitig weiter!
Das ganze wiederholte sich dann des Öffteren, immer nach hohen Drehzahlen und mal schön Gas aufziehen im Bundesstraßenmodus, scheint (leicht zeitverzögert) irgendwas zu hängen, sodass die GS das Gas net mehr richtig annimmt und die Drehzahl kontinuierlich in den Keller sackt, und aus.
Danach erstmal schleppend weiter und beim nächsten Gaszug (einmal auch wärend dessen
) wieder astreiner lauf, and so on...
Letzendlich konnte man sie nichtmal mit der Choke am Leben halten und blieb ca. 3Min aus, kein Start möglich!
Auf dem Nachhause weg hat sie sich dann auch net mehr beruhigt sondern is schleppend, als fuhr sie auf einem Topf, nur noch getuckert! Egal welcher Gang, egal wie weit den Gaszug gezogen, ganz schleppend ging sie bis 4-5000U hoch und das wars, keine 70km/h mehr!
Dem spontanen Auftreten und dem schleppenden Anzug nach, habe ich vlt tatsächlich Zündspulen/Kabel etc in Verdacht! Was halt nen anderes Problem wäre!
Aber was sagen die Experten, liegt oder kann es an der Vergaserabstimmung liegen, dass sie so zeitverzögert auf hohe Drehzahlen/ starken Antritt reagiert?
Hoffe ich kann morgen mal nachsehen, meld mich für heute erstmal ab