Wollte jetzt auch mal mein neues ,altes Mopped vorstellen.
Es ist eine 2000er SV650S in schwarz.
Im März diesen Jahres gekauft, so stand sie beim Händler, mit 11500 km aufm Tacho, gefahren in knapp 8 Jahren vom einzigen Vorbesitzer.Quasi alles original, selbst die Reifen waren noch nie gewechselt worden:
SV Schräg.JPG
Neue Reifen waren dann auch das erste ,was ich an der Maschine gemacht hab, damit sie wieder ordentlich fahrbar wird.Hab mich für BT021 entschieden, von der Fahrbarkeit her sicher kein schlechter Reifen, nur ist der Verschleiss des Vorderreifens nicht hinnehmbar und der Michelin Pilot Road 2 liegt schon hier.
Daneben hat sie dann auch eine Spoilerscheibe von MRA in rauschschwarz bekommen, um den Winddruck vom Oberkörper wegzubekommen . einen Edelstahl Kettenschutz und eine schwarze Hinterradabdeckung.
Dann sah sie für kurze Zeit so aus:
DSC00909.JPG
Neben Miniblinkern in rauchgrau hab ich mir dann für eine Harztour Packtaschenhalterungen gebastelt, damit die vernünftig zu befestigen sind:
DSC00915.JPG
Unter anderem auf dieser Harztour ist mir aufgefallen, dass mir die Sitzposition nicht so ganz taugt und ich öfter Probleme mit den Handgelenken und einschlafender Gashand hatte.
Hatte mir dann Tourenstummel der 1000er SV ersteigert, die ich mit Hilfe von Distanzbuchsen an die dünnere Gabel angepasst habe.
Hier mal ein Bild , wie die Stummel aussahen.War nur ne Testfahrt , deswegen fehlt auch das rechte Lenkergewicht:
DSC00976.JPG
Die originalen sind im Gegensatz dazu fast auf Höhe der Gabelbrücke, der Unterschied ist beim Fahren schon merkbar und eine Verbesserung.
Wie das Leben so spielt, hatte ich die Dinger gerade rangebaut, als jemand im SV-Forum eine Gabelbrücke der nackten SV mit Klemmböcken und einen SBL zu einem sehr günstigen Preis anbot, sodass ich gleich zugeschlagen hab.
Dazu mussten dann aber Spiegelverbreiterungen, da ich sonst garnichts mehr gesehen hätte.
Gleichzeitig hab ich dabei auf Stahlflex umgerüstet und habe mir rot ummantelte Leitungen mit roten Fittingen und natürlich rot eloxierten Hohlschrauben besorgt.
Damit fing es auch an, ich wollte ein paar rote Akzente an der Machine haben.So hab ich mir auch noch rote Brems-und Kupplungshebel und rote Lenkerenden rangeschraubt.Die Lenkerenden werde ich aber noch durch höherqualitative ersetzen, weil diese Billigdinger eher pink als rot sind.
Dann habe ich mich endlich an einen Heckumbau gewagt, um das Plastikgeraffel wegzukriegen . Ein wenig Alublech, sägen und schleifen sowie 3 LEDs später sieht das von hinten so aus:
DSC00986.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.