Mein Panther...

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Mittwoch 29. Juli 2009, 22:54

188km/h auf der Dosenbahn laut neu justiertem Tacho und kein Zucken oder Mucken in Sicht... Vollgas voran!

:rock: :rock: :rock:

Jetzt muss ich nur noch mein Provisorium mit etwas dauerhaften ersetzen! :kratz:
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon Goose » Mittwoch 29. Juli 2009, 22:58

das hört sich gut an
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 29. Juli 2009, 23:02

Herby hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch mein Provisorium mit etwas dauerhaften ersetzen! :kratz:

Nu tu nicht so als ob du das wirklich vorhättest :mrgreen: :mrgreen:
Nichts hält länger als ein Provisorium ^^
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: Mein Panther...

Beitragvon Tomato » Mittwoch 29. Juli 2009, 23:06

Never touch a running system ;)
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

Re: Mein Panther...

Beitragvon kay73 » Mittwoch 29. Juli 2009, 23:07

Aber jetzt stellst bitte noch den Schwimmerstand ein.... ;)



:keks:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Mittwoch 29. Juli 2009, 23:08

kay73 hat geschrieben:Aber jetzt stellst bitte noch den Schwimmerstand ein.... ;)



:keks:


Wozu? Lüppt doch... :mrgreen: :kratz:
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon rocky » Donnerstag 30. Juli 2009, 10:31

Herby hat geschrieben:
kay73 hat geschrieben:Aber jetzt stellst bitte noch den Schwimmerstand ein.... ;)



:keks:


Wozu? Lüppt doch... :mrgreen: :kratz:


:daumen:
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Samstag 1. August 2009, 15:53

Ich habe meinen Benzinhahn ausgebaut und einfach den Tank mit einem Schlauch direkt mit dem Vergaser verbunden. Die Reserveleitung geht über einen Absperrhahn (8mm Innendurchmesser) vom Hydraulikfachgeschäft per Y-Stück (auch 8mm) zurück zur Hauptleitung. Die Schlauchlängen muss ich noch optimieren!

Gestern beim Knieschleifertraining gab es keinerlei Probleme! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon BW » Samstag 1. August 2009, 22:53

Bei deinem Glück läuft dir der Sprit bald zum Auspuff raus - bis auf die Reserve, da ist ja ein Absperrhahn dran! :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Samstag 1. August 2009, 22:59

:kratz: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon BW » Samstag 1. August 2009, 23:00

:aua: :greatsmile:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Mein Panther...

Beitragvon erbse7 » Sonntag 2. August 2009, 19:57

Hi Herby,
sag mal,warum rennt sie jetzt wieder? sag nicht, Spritzufuhr :motz:
Gruß erbse
WENN MAN RECHTS DREHT, WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER

Bild
Benutzeravatar
erbse7
Lackaffe
 
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 20:47
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 750 L
Baujahr: 1993
Hubraum: 750
PS / KW: 122
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 180
Farbe: Grün
Kilometerstand: 37400
Postleitzahl: 39387
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=864

Re: Mein Panther...

Beitragvon kay73 » Sonntag 2. August 2009, 20:06

Nee, Schwimmerstand. Der schwamm immer wieder zu niedrig..... ;)
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon erbse7 » Sonntag 2. August 2009, 20:54

das habsch doch beim umbau gesagt.hat der herby wieder pfuscht ;)
WENN MAN RECHTS DREHT, WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER

Bild
Benutzeravatar
erbse7
Lackaffe
 
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 20:47
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 750 L
Baujahr: 1993
Hubraum: 750
PS / KW: 122
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 180
Farbe: Grün
Kilometerstand: 37400
Postleitzahl: 39387
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=864

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Sonntag 2. August 2009, 21:45

erbse7 hat geschrieben:Hi Herby,
sag mal,warum rennt sie jetzt wieder? sag nicht, Spritzufuhr :motz:
Gruß erbse


Nö, ich habe die kleineren Hauptdüsen verbaut - das Gemisch war mit den 134ern viel zu FETT, jetzt sind die 128er drin und etwas zu mager! ;)
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon rocky » Sonntag 2. August 2009, 23:58

Herby hat geschrieben:Nö, ich habe die kleineren Hauptdüsen verbaut - das Gemisch war mit den 134ern viel zu FETT, jetzt sind die 128er drin und etwas zu mager! ;)


Bild

...du hast immer noch zu wenig Luftdurchsatz - bei mir läuft sie mit 140ern satt
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Mein Panther...

Beitragvon Herby » Montag 3. August 2009, 11:34

ROCKY!!!! :wut: :motz: ARGHHHH.... Du hörst mich nicht zu!!!!

Du kannst die Seriendüse nicht mit der Dynojet Düse vergleichen, da die Nadeln eine vollkommen andere Form haben! ;) :mrgreen:

Links Dynojet - rechts irgendeine "normale" Nadel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herby
 

Re: Mein Panther...

Beitragvon rocky » Montag 3. August 2009, 12:33

ja schon gut :pray:

natürlich hast du nun Nadeln die früher mehr Sprit durchlassen als die originalen

aber Hauptdüse bleibt Hauptdüse
und Mikuni und Dynojet haben keine unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Größe

ich mein ja nur , daß wo du eh schon die Betriebserlaubnis zum erlöschen gebracht hast , du eigentlich auch gleich auf die komplette Airbox verzichten kannst

denn die behindert auch ohne Reduziering die Luftzufuhr doch ganz erheblich

aber jeder wie er mag

das ist nur als Tip gedacht , wenn du mit dem jetzigen Stand zufrieden bist , lass gut sein
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Mein Panther...

Beitragvon Krambambulli » Montag 3. August 2009, 13:42

rocky hat geschrieben: du eigentlich auch gleich auf die komplette Airbox verzichten kannst


Das sieht aber jeder depp!

Aber evtl ne Größere, da ist doch noch genug Platz da oder?
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Mein Panther...

Beitragvon acid » Montag 3. August 2009, 13:45

Eher nicht. Schon die originale reinzufummeln ist ein riesen Gewürg.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron