H(e)i-D(i) ....

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon theGrinch » Dienstag 29. Januar 2008, 20:02

Sch hab in Bayern geTÜVt - den kann ich aber nicht weiterempfehlen! :kotz:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Alex » Dienstag 29. Januar 2008, 20:05

aber ohne Distanz zwischen KRT und Schwinge wird sich da nur sehr schwer was drehen ...
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Dienstag 29. Januar 2008, 20:12

naja die original distanz vom b4 kettenradträger is da halt zwischen, des kleine unterlegdingen was meistens schon kerben an der seite hat vom gummi dingens aussen drumrum, welches auf das lager im kettenradträger drückt...
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Goose » Dienstag 29. Januar 2008, 20:12

da wirst du ein Problem haben, weil ohne Distanz kannst du das Hinterrad nicht spannen und dann logisch auch nicht fahren.

Du must den Kettenradträger ausbauen, und den schwarzen Simmerring rausmachen. Dann must du von deinem Dreher den Kettenradträger bis auf den Lagersitz runter drehen lassen und später ein beidseitig gedichtetes Lager verwenden, am besten beide Seiten mit Metall verschlossen.

Du solltest auch mal schauen ob die B4 Hülse da wirklich reinpasst, weil das ist genau das Problem was wir bei Alf auch haben.

Wenn er die Radachse anzieht wird die fest. dann dreht sich nix mehr.

Warscheinlich ist die Innenhülse im Kettenradträger zu kurz und daducrh verspannt sich das Lager.

Außerdem must du wenn du den Kettenradträger nochmal abgedreht hast erst mal die Breite der Distanz zwischen Kettenradträger und Schwinge ausloten.

So wie du es jetzt gebaut hast bitte nicht fahren, das ist Gefahr pur und kann zu nem schweren Sturz führen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 29. Januar 2008, 20:21

Kann man da nicht einfach das Rad 2mm nach links versetzen also bremsseiten distanz 2mm abdrehen, unters kettenrad ne 2mm distanzscheibe und dann die distanz zwischen KRT und schwinge 2mm aus dem KRT rausschaun lassen und somit 2mm platz zu schaffen?


oder hab ich wieder nen groben denkfehler?
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Dienstag 29. Januar 2008, 20:23

ich verstehe allerdings nicht warum.... die kleine originale distanz habe ich natürlich dazwischn, ich dachte du meinst jetzt ob ich da noch nen selbstgebautes distanz dingen dazwischen hab wie beim b4 umbau mit dem gs kettenradträger und distanzen... das passt aber so alles ich hatte eher das gefühl das die innendistanz der b4 etwas länger ist, jedebfalls hab ichs schon fest angezogen und das dreht sich immernoch wunderbar... oder mahc ich da mal wieder nen denk fehler? :kratz:

so is das bei dem originalen gs kettenradträger auch das die originale distanz im gummiring zwischen lager im krt und schwinge eingespannt ist..
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Goose » Dienstag 29. Januar 2008, 20:26

@Lordy: jap hast du, die Distanz zwischen Bremsanker und Felge darfst du nicht verändern, sonst passen Sattel und Bremsscheibe nicht mehr aufeinander ohne Spannung zu haben.

Weiterhin könnte man den Bremsanker auf der Schwingenseite kürzen, was aber eine Änderung der Bremsankerstrebe mit sich führt.

Wie ich das vorhin beschrieben habe geht das ganz gut auch vom Platz her, beim Alf ist der Kettenradräger auf der Art und weise schon drin.

Nur beim Spannen gibt es ein Problem, wir hatten auch keine SV Distanz im Träger...... Aber da sind wir dran.

Also entweder warten, oder selber testen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Goose » Dienstag 29. Januar 2008, 20:29

Apfelkuchen_forever hat geschrieben:ich verstehe allerdings nicht warum.... die kleine originale distanz habe ich natürlich dazwischn, ich dachte du meinst jetzt ob ich da noch nen selbstgebautes distanz dingen dazwischen hab wie beim b4 umbau mit dem gs kettenradträger und distanzen... das passt aber so alles ich hatte eher das gefühl das die innendistanz der b4 etwas länger ist, jedebfalls hab ichs schon fest angezogen und das dreht sich immernoch wunderbar... oder mahc ich da mal wieder nen denk fehler? :kratz:

so is das bei dem originalen gs kettenradträger auch das die originale distanz im gummiring zwischen lager im krt und schwinge eingespannt ist..



Der einzige Denkfehler ist die Innendistanz der B4, also entweder man nimmt den B4 KRT mit der passenden Distanz, oder man nimmt den SV Träger mit der SV Distanz, die sind aufeinander abgestimmt.

Sonnst kläufst du Gefahr das der KRT sich in der Felge mit seinen Füßen abstützt. der darf nicht ganz rein gehen sonst funktzionieren die Ruckdämpfer nicht mehr.

Wenn du die Schwinge schon auseinander drücken must um das alles da rein zu bekommen dann ist was falsch.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Dienstag 5. Februar 2008, 17:39

Hi,

habe nun erstmal an andere Stelle weiter gemacht und meine neue alte Lampe lackiert und da ich grad abei war, habe ich auch gleich die gabelbrücke und den instrumentenhalter unter die mangel genommen... auf den bildern sind die teile allerdings noch etwas mit fettfingern übersäht.. ^^

dann sind heute noch nen paar Teile von Louis gekommen... es nähert sich so langsam dem ende... wenn ich den kennzeichenhalter angebaut habe, kann ich auch das rücklicht vernünftig einpassen.. mal schauen...

Meine Hinterradfelge ist momentan schon beim lackierer und sollte ende der Woche fertig werden... vorne hab ich auch schon mein Pipo drauf...

bin nu erstmal schrauben... ^^

Gruß Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (black is beautiful)

Beitragvon krafti » Dienstag 5. Februar 2008, 20:02

Apfelkuchen_forever hat geschrieben:Hi,

habe nun erstmal an andere Stelle weiter gemacht und meine neue alte Lampe lackiert
Gruß Jonas

Hi, meinst du das Kunststoff -Lampengehäuse ?
krafti
 

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Dienstag 5. Februar 2008, 20:37

Hi,

welches Kunsstoff Lampengehäuse meinst du? mein scheinwerfer ist aus blech, ist ja der originale von der GS. meinte nur neue alte weil das ja nun der originale Scheinwerfer ist und ich den neu bekommen habe.
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon krafti » Dienstag 5. Februar 2008, 21:00

Bei meiner 93er GS ist das Lampengehäuse aus schwarzen Kunststoff...

Bei meiner 99er ist das Teil aus Metall.

Muss Suzuki wohl zwischen 93 + 99 geändert haben :aua:
krafti
 

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon Goose » Dienstag 5. Februar 2008, 21:27

glaub ich nicht Krafti, ich hab bis heute noch keine GS in den Fingern gehabt die ein Kunststoffgehäuse hatte.

Und ich glaub das waren schon sehr viele.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon Tomato » Mittwoch 6. Februar 2008, 09:39

Also meine ´01er und die ´04er von nem Freund haben auch Metallgehäuse, hab auch noch nie was von Kunststoff gehört.

Es gibt die nur bei den neueren schon in schwarz lackiert.
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon krafti » Mittwoch 6. Februar 2008, 13:31

Goose hat geschrieben:glaub ich nicht Krafti, ich hab bis heute noch keine GS in den Fingern gehabt die ein Kunststoffgehäuse hatte.

Und ich glaub das waren schon sehr viele.


Aha, dann habe ich ein Unikat.

Ist vermulich ein Export-Modell (DDR- Plaste- Mopped) ;)
krafti
 

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon Alex » Mittwoch 6. Februar 2008, 13:35

Oder einfach nicht mehr den originalen Scheinwerfer :roll:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Freitag 15. Februar 2008, 15:50

Hi,

so die Felge ist nun endlich vom lackierer wieder da. bin mit dem ergebnis doch ziemlich zufrieden.. ich lasse die heute noch mal trocknen und morgen im laufe des Tages evtl den reifen wieder aufziehen, wenn die werkstatt morgen offenhat.. mal schauen... wollte die eigentlich erst montag umziehen lassen, damit der lack noch aushärtet, aber der lackierer meinte, das der die 1,5 stunden im ofen gehabt hätte und das morgen wohl schon gehen würde.. allerdings weiß ich nun nicht ob ich das dann schon machen sollte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Nun komm schon Gehirn: Du magst MICH nicht und ich mag DICH nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen." Homer Simpson

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen_forever
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 17:23
Wohnort: Hildesheim
Marke: Suzuki
Model: GS 500
Baujahr: 1996
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 34PS/25kW
Bereifung vorne: 110/70 - 17 PiPo
Bereifung hinten: 150/60 - 17 PiPo
Farbe: Perl Novelty Black
Kilometerstand: 24000
Postleitzahl: 31185
Land: Deutschland
Umbaustory: H(e)I-D(i) viewtopic.php?f=30&t=1033

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon daniel » Freitag 15. Februar 2008, 18:31

Was haste den für´s Lacken gelatzt? Vom Kumpel oder Offiziell auf Rechnung?
Bin ja immer noch net ganz durch mit der Frage: Pulvern oder Lacken!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon ALF » Freitag 15. Februar 2008, 18:52

...................................
Zuletzt geändert von ALF am Donnerstag 20. Mai 2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Gemeinen sind mir lieber als die Dummen. Die Gemeinen ruhen sich auch mal aus."
ALF
Umbauer
 
Beiträge: 578
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:58
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: lütscher Umbau... (Black Beauty)

Beitragvon swm » Freitag 15. Februar 2008, 19:57

ALF hat geschrieben:PULVERN!!!

Funkioniert das dann mit dem Abkleben?
oder muss man hinterher alle Gewinde nachschneiden und Bremsscheibenauflagen und Lagersitze vom Pulver befreien?

Der Pulver-Anbieter im GS-Forum ist leider ein Schwätzer dem ich nicht weiter traue als ich eine Ratte spucken kann... :roll:
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron