Kellerkind

Schafft dem Daniel es, zum Forumstreffen 2009 mit dem Kellerkind zu kommen?

Ja
9
29%
Nein
8
26%
Dem Grinch ist ein Ar$chenloch
14
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Kellerkind

Beitragvon verbali » Mittwoch 19. November 2008, 08:54

Zündgeberplatte und Anlasserrelais schon getauscht?
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Mittwoch 19. November 2008, 12:29

Stimmt! :aua:

Dem Verbali hat ja auch schon die traumatische Erfahrung mit dem Anlasserrelais hinter sich! ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 19. November 2008, 13:16

Ich beantrage diese Umbaustory zum Thread des Jahres zu wählen!

Kopf hoch Daniel, et wird schon irgendwie werden.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Kellerkind

Beitragvon oolo » Mittwoch 19. November 2008, 16:30

BW hat geschrieben:Stimmt! :aua:

Dem Verbali hat ja auch schon die traumatische Erfahrung mit dem Anlasserrelais hinter sich! ;)


Wenn der Motor läuft? Was war denn?? :shock:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon BW » Mittwoch 19. November 2008, 16:44

Batterie wurde nicht richtig geladen, Leistungsverlust, Aussetzer während der Fahrt ...

Er hatte jedenfalls ganz viel Spaß bei der Fehlersuche! :greatsmile:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon oolo » Mittwoch 19. November 2008, 17:00

BW hat geschrieben:Batterie wurde nicht richtig geladen, Leistungsverlust, Aussetzer während der Fahrt ...

Er hatte jedenfalls ganz viel Spaß bei der Fehlersuche! :greatsmile:


weil warum?? Hat den Strom gefressen/verbraucht? :kratz:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon kay73 » Mittwoch 19. November 2008, 17:39

Ist dann ein Fehler in der "grünen Kappe"des Relais? Bei voll geladener Batterie vor der Testfahrt dürfte das als Defekt dann aber ausfallen, oder?

Ich halts nicht für den Fehler, aber verbali hat mir schon einmal was unglaubliches erzählt und das wars...
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Donnerstag 20. November 2008, 13:30

verbali hat geschrieben:Zündgeberplatte und Anlasserrelais schon getauscht?

Also ne andere Zündgeberplatte, hatte ich schon verbaut, obwohl ich nochmal genau schauen muss wann ich das gemacht hatte und warum :kratz:
Wenn ich vorher diese Aussetzer noch net hatte/ bzw festgestellt hatte, könnte es ja auch an der getauschten Platte liegen, hätte noch ne dritte hier :unschuld:
Das Anlasserrelais wurde noch net getauscht, bei der defekten Kappe und meiner Sicherungsbehelfskonstruktion, möchte ich auch meine Hände für dat Dingen net ins Feuer halten.
Allerding funzt diese Konstruktion seit Nürnburgring´06 und die Batterie hatte ich erst vor Kurzem, nach seeehr lange Standzeit ausgetauscht. Mal schauen, wieviel sie mir anzeigt :ka:

BW hat geschrieben:Du kannst noch die Kabel von der CDI zu den Spulen durchmessen und auf einen Wackelkontakt überprüfen...

Das is nach dem Tausch der Kerzen wohl auch noch ne Alternative, muss ich ja nur bis zum nächten Ausfall warten, ergo den Prüfer einfach mal einstecken.

Die CDI tauschen würde ich dann auch gern als letzte Konsequenz zurückhalten, möchte dem overfloh seine Selbstlosigkeit :pray: nicht überstrapazieren!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon Herby » Samstag 22. November 2008, 20:53

Kopf hoch Daniel - ich bin sicher Du schaffst das und irgendwann können wir gemeinsame Runden durch's Bergische drehen.

Ein Trost an der ganzen Sache mag sein: SO viel Schraubererfahrung gibt's in keinem Lehrbuch! :trink:
Herby
 

Re: Kellerkind

Beitragvon papamopps » Samstag 22. November 2008, 20:55

Herby hat geschrieben:Kopf hoch Daniel - ich bin sicher Du schaffst das und irgendwann können wir gemeinsame Runden durch's Bergische drehen.

Ein Trost an der ganzen Sache mag sein: SO viel Schraubererfahrung gibt's in keinem Lehrbuch! :trink:



Und ich wohn nciht weit entfernt....hab wohl das letzte mal ne Inspektion in der Werkstatt machen lassen :D
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Kellerkind

Beitragvon Herby » Samstag 22. November 2008, 20:59

Aber lass' die Inspektion ja nicht von daniel machen - sonst haben wir hier demnächst wohl 2 epische Umbaustories! ;)

Bitte nicht böse sein daniel! :kiss:
Herby
 

Re: Kellerkind

Beitragvon papamopps » Samstag 22. November 2008, 21:14

Herby hat geschrieben:Aber lass' die Inspektion ja nicht von daniel machen - sonst haben wir hier demnächst wohl 2 epische Umbaustories! ;)

Bitte nicht böse sein daniel! :kiss:



DU bist ja sooooo gemein...

Dat ist nicht Daniels schuld...sondern....bestimmt irgendeines Ersatzteils
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Kellerkind

Beitragvon krafti » Samstag 22. November 2008, 22:01

papamopps hat geschrieben:
Und ich wohn nciht weit entfernt....hab wohl das letzte mal ne Inspektion in der Werkstatt machen lassen :D


Werkstatt :shock: :shock: :shock:

Wasn das ;)

kapput machen kann ich selber, nur billiger :D
krafti
 

Re: Kellerkind

Beitragvon Goose » Sonntag 23. November 2008, 11:22

Darf ich bei der Gelegenheit noch mal das Thema Kabelbaum in Erinnerung rufen?

Wenn du nu alles getauscht hast und nix funzt wirklich richtig, dann prüf doch nu mal den Kabelbaum.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Sonntag 23. November 2008, 16:23

@Herby: Danke für die Blumen

@Goose: Das werde ich wohl als Nächstes ausprobieren müssen.

Wie teste ich den Kabelbaum auf Wackelkontakt?
Wenn trotz tauschen der Spulen, Kabel und Kerzen trotzdem immer der linke Zylinder ausfällt werde ich, wie BW auch schon schrieb, die Kabel von CDI zur Spule prüfen müssen! Aber mehr als den Durchlaß von Leitungen und Spannung der Batterie hatte ich bis getz noch net mit dem Multimeter geprüft.

Naja, morgen kann ich hoffentlich die GS wieder auf meinen Parkplatz holen!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon Herby » Sonntag 23. November 2008, 18:38

Wegen Deiner Signatur denke ich immer wieder Du freust dich :rock: obwohl es garnichts zum freuen gibt! :aua: Viel Erfolg bei der Fehlersuche und bitte nicht böse sein! ;)
Herby
 

Re: Kellerkind

Beitragvon acid » Freitag 6. Februar 2009, 16:52

Falls du die Geschwindigkeit beim Koso doch hinten abnehmen willst:
http://kosoeurope.com/shop/product_info ... 7fdeabf8f9

Länge ist wählbar, aber irgendwie kann man da nix bestellen? Preis steht auch nicht dabei :kratz:
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Kellerkind

Beitragvon daniel » Freitag 6. Februar 2009, 20:42

Jo, danke für den Tip!

Leider hab ich ja keinen Koso sondern nen DET, aber evtl passen die Stecker ja!
Ich werd bei Zeiten aber auch mal bei DET anfragen ob es velängerungen gibt.

Vorerst liegt/steht die GS jedoch auf Eis!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Kellerkind

Beitragvon oolo » Freitag 6. Februar 2009, 21:06

Denk dran ende Juli ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Kellerkind

Beitragvon Herby » Freitag 6. Februar 2009, 22:27

Meinste dieses Jahr schafft er es? ;) :keks:
Herby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron